Jump to content

Gunne

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gunne

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, habe gerade eine Migration von 7.3 auf dem alten Server zum 8.0 auf einem neuen Server erfolgreich durchgeführt. War im Prinzip easy, Clients moven fertig. Mir macht nur das die Performance der PCs zu schaffen. Auch PCs mit P4 2,6 und 1024MB Ram sind in der Reaktion sehr verlangsamt. Laut Support, das ist im Zweifelsfall der Distributor, muss man ein paar Hotfixes installieren und eventuell noch einen Reg-Key an den Clients anpassen. Wenns funktioniert melde ich mich wieder. Gunne :cool:
  2. Danke für die schnelle Antwort! Also folgendes: Der Server wurde neu installiert und angelegt, es fand keine Migration statt. Der SBS Server ist selbstverständlich der Primäre Domänen Controller, einen erweiterten DC lässt der SBS ja sowieso nicht zu. Dazu bräuchte man einen 'normalen' W2003 Server, wenn ich das richtig verstanden habe. Was meinst Du mit dem Lizenz Dienst? Es wurden zusätzliche CALs installiert. Oder meinst Du etwas anderes? Bis dann Gunne
  3. Hallo Leute, ich habe einen 2003 SBS Server installiert, nach ausführlichen Tests, habe ich festgestellt, dass er automatisch herunterfährt. Mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass ein SBS spätestens nach 7 Tagen promoviert werden muss. Nun das habe ich getan, und er läuft. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Datei sbscrexe.exe stürzt regelmäßig ab. Das stört nicht den Betrieb, aber ist doch kosmetisch betrachtet bescheiden. :mad: Hat denn jemand Lösungsvorschläge? Bzw. hatte das Problem schon einer? Meine Idee wäre den Lizenzierungsdienst deaktivieren. Oder die Datei umbenennen. Allerdings habe ich ein klein wenig Angst vor den Konsequenzen, da ich neu in der Branche bin. Für (getestete) Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. :p Gunne
×
×
  • Neu erstellen...