Jump to content

Fehlermeldung beim Anmelden an SBS 2003


ufu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine Fehlermeldung beim Anmelden an einem SBS2003 die da lautet:

 

CLIENT SETUP ASSISTENT

Eine Datei konnte vom Server nicht auf diesen Computer kopiert werden.Vergewissern Sie sich, das die Netzwerkkabel und -geräte angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren. Versuchen Sie dann erneut diesen Computer dem Netzwerk hinzuzufügen.

 

ich habe die computerkonten als domain admin angelegt und dann outlook2003 und SP2 fuer XP vom SBS an die workstations verteilen lassen.

 

gebe ich dem user adminrechte auf der workstation, ist der fehler weg. dies ist aber weder in meinem noch im sinne des erfinders.

 

kann mir da jemand auf die spruenge helfen, wo es klemmt? google und die boardsuche waren dabei nicht sooo hilfreich.

 

DANKE schon mal im voraus !!

 

gruesse

ufu

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ist leider so. Für das SBSSetup muss der Benutzer lokale Admin Rechte haben. Das ist auch der Grund, wieso bei der Installation nach einem User gefragt wird, der dann als lokaler Admin angelegt wird.

 

Als Workaround könntes du am Server eine Sicherheitsgruppe lokal_Admin anlegen, diese auf den Arbeitsplätzen zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen.

Wenn es nötig ist, einem User kurzfristig lokale Adminrechte zu erteilen, dann diesen in die lokal_Admin Gruppe am Server hinzufügen. Nach der Installation kannst du ihn dann wieder entfernen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

ich verstehe nur nicht WAS er da noch installieren will !

wenn ich dem user die admin rechte gebe, dann passiert schlicht NICHTS nach der anmeldung...also keine installation,nichts !

 

daher sehe ich eigentlich keinen grund dem user auf der wks local admin rights zu verpassen.

 

nunja..ich werde am we noch ein wenig experimentieren...wenn ich was neues habe, melde ich mich wieder.

wenn jemand von euch noch eine idee hat..bin fuer alle ansaetze dankbar ;)

 

ciao

ufu

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es wird überprüft, ob alle Anwendungen, die für den Computer freigegeben wurden auch installiert sind.

 

Dann wird für den User konfiguriert.

- IE Einstellungen

- Outlook Profileinstellungen

- Desktopeinstellungen

- Faxdrucker

- Drucker

- Remotedesktop usw.

 

Wenn du das nicht willst, dann klammere das SBSSetup einfach im Logonscript aus, und erstelle das Outlook Profil über den Login Script.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...