Jump to content

Tobit David Mail Transmission aborted/SMTP Server: Not ready!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin schon völlig verzweifelt ich weiß nicht woran es liegt,

Ich habe ein Tobit David Mailserver und dauernt krieg ich Fehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn ich eine Mail über ein Freenetkonto versenden möchte, dann liefert mir Tobit im Portmonitor folgendes :

 

Auszug aus dem Portmonitor des Postman

 

RESOLVE |mailrelay.tobit.com| failed, A: 0

(1) Resolver could not find mailrelay.tobit.com

RESOLVE |mailrelay.tobit.com| failed, A: 0

(2) Resolver could not find mailrelay.tobit.com

(1) Send Mail from norbert.uebags@freenet.de to gononi@freenet.de

RESOLVE MX mailrelay.tobit.com

(1) Connecting to server 62.153.122.22

(1) Connection established (540)

(00000540) Read failed: Got=0

(1) SMTP Server: Not ready!

(1) Mail Transmission aborted

 

(1) Send Mail from p.krueger@eplus-online.de to norbertuebags@yahoo.de

RESOLVE MX mailrelay.tobit.com

(1) Connecting to server 62.153.122.22

(1) Connection established (524)

(00000524) Read failed: Got=0

(1) SMTP Server: Not ready!

(1) Mail Transmission aborted

 

Send Job via mailrelay.tobit.com (norbertuebags@yahoo.de)

(1) Send Mail from p.krueger@eplus-online.de to norbertuebags@yahoo.de

RESOLVE MX mailrelay.tobit.com

(1) Connecting to server 62.153.122.22

(1) Connection established (540)

(1) 220 smtp-frr02.proxy.aol.com ESMTP Sendmail 8.12.11/8.12.11; Thu, 15 Dec 2005 16:41:45 -0500

(1) EHLO 192.168.2.200 (3071905702)

(1) 250-smtp-frr02.proxy.aol.com Hello ACB75BD6.ipt.aol.com [172.183.91.214], pleased to meet you

(1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES

(1) 250-PIPELINING

(1) 250-8BITMIME

(1) 250-SIZE 17000000

(1) 250-DSN

(1) 250-DELIVERBY

(1) 250 HELP

(1) Provider does not support "AUTH=CRAM-MD5" extension

(1) MAIL FROM: <p.krueger@eplus-online.de>

(1) 250 2.1.0 <p.krueger@eplus-online.de>... Sender ok

(1) RCPT TO: <norbertuebags@yahoo.de>

(1) 250 2.1.5 <norbertuebags@yahoo.de>... Recipient ok

(1) DATA

(1) 354 Enter mail, end with "." on a line by itself

(1) Send Mime Message

(1) QUIT

(1) 221 2.0.0 smtp-frr02.proxy.aol.com closing connection

(1) Mail transmission successful

 

(1) Send Mail from norbert.uebags@freenet.de to gononi@freenet.de

RESOLVE MX mailrelay.tobit.com

(1) Connecting to server 62.153.122.22

(1) Connection established (540)

(00000540) Read failed: Got=0

(1) SMTP Server: Not ready!

(1) Mail Transmission aborted

 

 

Jedesmal kommt diese Fehlermeldung, woran kann das liegen ?

 

Dank schon mal im Vorraus

 

Pakky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pakky,

 

willkommen an Board.

 

Ich kenne mich zwar nicht mit Tobit aus, aber merkwürdig finde ich, dass ein MX-Eintrag für tobit.com mitspielt, wo Du doch von freenet zu freenet senden möchtest. Klingt irgendwie nicht sauber konfiguriert. Die IP 62.153.122.22 lässt sich auch nicht reverse auflösen.

 

Bitte poste mal etwas zu Deinen Randbedingungen, also was Du da konfiguriert hast, wie der Internetzugang gestaltet ist etc. Ich entnehme dem Posting auch eine dynamische Einwahl via AOL.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Das System ist wie folgt eingerichtet:

 

W2k3

Tobit David V8

Die Internetverbindung wird über einem Router hergestellt der auch gleichzeitig die DNS-Auflösung bez. DNS-Anfragen weiterleitet. Der Internetanschluss ist ein DSL-Anschluss und einer Flatrate von "noch" AOL

 

Ich hab im David-Admin den Punkt Mail-Relay gefunden, der ist auch gesetzt, die Frage ist der überhaupt nötig wenn ich Emailkonten einrichte die einen SMTP und POP3 Server eingetragen haben ? Ich habe den mal rausgenommen und getestet,. emails mit Anhängen zu fremden Domains, (ich hab eine an mich geschickt) gehen wunderbar raus, aber irgendwie hängt immer der AOL-relayserver mit drinne, worauf ich leider keinen Einfluss hab.

 

 

(1) Send Mail from norbert.uebags@freenet.de to gononi@freenet.de

RESOLVE A mx.freenet.de

(1) Connecting to server 194.97.50.138

(1) Connection established (700)

(1) 220 smtp-frr04.proxy.aol.com ESMTP Sendmail 8.12.11/8.12.11; Fri, 16 Dec 2005 08:28:00 -0500

(1) EHLO 192.168.2.200

(1) 250-smtp-frr04.proxy.aol.com Hello ACB2547E.ipt.aol.com [172.178.84.126], pleased to meet you

(1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES

(1) 250-PIPELINING

(1) 250-8BITMIME

(1) 250-SIZE 17000000

(1) 250-DSN

(1) 250-DELIVERBY

(1) 250 HELP

(1) Provider does not support "AUTH=LOGIN" extension

(1) MAIL FROM: <norbert.uebags@freenet.de>

(1) 250 2.1.0 <norbert.uebags@freenet.de>... Sender ok

(1) RCPT TO: <gononi@freenet.de>

(1) 250 2.1.5 <gononi@freenet.de>... Recipient ok

(1) DATA

(1) 354 Enter mail, end with "." on a line by itself

(1) Send Mime Message

(1) 554 5.7.1 Message contained too many MIME parts. We do not accept such complicated messages.

(1) SMTP Server: Data Ok Error!

(1) RSET

(1) 250 2.0.0 Reset state

(1) QUIT

(1) 221 2.0.0 smtp-frr04.proxy.aol.com closing connection

(1) Mail Transmission aborted

 

PS: In den Mail steckt meist eine große anzahl von Kontakten / Visitenkarten (*.vcf) ich hatte es auch schon mit wenigeren versucht zu EPlus-Mail war es kein problem welche zu schicken.

 

Ahh,

Link zu diesem Kommentar

Ah ich hab das Problem gefunden. Es ist was ganz simples, der Benutzer bei dem die Fehler auftraten war einer der seine .vcf Dateien ganz normal von seinem Adressbuch in die Mail gepackt hat, ist auch nix einzuwenden, wenn die Dateien richtig benannt würden. Da man weiß nutzt Tobit sein eigenes Archivierungssystem, jede angelegte Datei enspricht unter windows mindestens 2 oder 3 Dateien. Bei diesem Problem waren die Dateien innerhalb von Tobit nicht richtig gesetzt, Tobit braucht im Betreff bez. im Angezeigten Namen eine eindeutige Bezeichnung zum Problemlosen konvertieren. Wenn diese nicht gegeben ist, z.B. das Kontaktdateien ohne angezeigten Namen existieren und davon auch noch mehrere, und ich will die alle in eine E-Mail packen, so ist das Problem schon fast offensichtlich. Die Dateien werden von Tobit konvertiert in .vcf und der "Angezeigte Name" wird der Dateiname.

Das Problem lag bei mir das der User viele dieser Dateien hatte ohne Angezeigten Namen, und trotzdem konvertierte Tobit diese und hängte sie an den Anhang der Mail ohne zu überprüfen das .vcf mehrfach mit keinem Namen angehängt wurden. Was sich daraus ergibt ist klar.

 

Ich danke dir du hast mir den denkanstoß in diese Richtung gegeben :p

 

Pakky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...