Jump to content

Pakky

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Pakky

  • Geburtstag 06.01.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pakky

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das sehe ich genauso mit Windows Vista. Ich hab bis jetzt noch keine nennenswerte bzw. innovative Neuerung des Systems gegen Windows XP festgestellt. Windows Vista ist für mich für den Professionellen gebrauch nicht mehr zu gebrauchen. Es ist kein "Betriebssystem" im herkömmlichen Sinne mehr es stellt zwar auch Ressourcen zur verfügung, doch verbraucht vielzuviel Systemressourcen so das zum Arbeiten nicht mehr viel übrig bleibt. Für mich zählt ein Betriebssystem must nich schön aussehen es muss Leistungsfähig sein. und das trifft bei Vista nicht zu. Außerdem ist die Konfigurierung eingeschränkt worden oder ich find mich nicht mehr zurecht. Wie seht ihr das ? Deswegen nutze ich neben Windows XP, Linux
  2. Ich nutze auch Outlook 2007, es ist für den privaten Gebrauch super. Aber braucht, wenn man es voll nutzt ziemlich viel Zeit zum starten und zudem viel Ressourcen. Ansonsten wenn Tobit eine einfache Lizensstruktur hätte so wie früher dann würde ich sofort wieder auf Tobit David umsteigen, da die Einbindung aller wichtigen Medien eine super bequeme sache ist. Man muss sich nicht mehr mehere Programme aufhaben für Fax, Anrufbeantworter, CTI. Ist ne tolle sache. Tobit ist zwar für den Privatnutzer ein wenig zu Überladen und in der Erstkonfigurierung ziemlich kompliziert, aber wenn es einmal läuft, dann läufts Es sei denn Outlook kann das auch mit Fax und Co. ähnlich wie Tobit David und ich habs nur ncoh nich gefunden, das wäre natürlich super.
  3. Erstmal .Endschuldigung hab mich bei dem Stuwo/Uninetz vertippt IP1:10.90.10.xsoll 10.90.90.x sein. Porki: Ich hab die Subnetzmasken für IP1: 10.90.10.123 MASK: 255.255.255.0 für IP2: 192.168.0.123 MASK: 255.255.255.0 Wenn ich eine manuelle Route gesetzt hab kann ich den Mailserver anpingen route add 10.10.40.250 MASK 255.255.255.255 10.90.10.254 schön wäre aber, da es mehrere Server sind die im diesen Netz stehen, das er für das 10.x.x.x netz automatisch das gateway nutzt. Das klappt aber leider nich so wie ich das will. Ich hab 2 IPs gewählt da es 2 unterschiedliche Netze sind. 1. Trennen von Universitätsnetzwerk und Privatnetz 2.Wenn ich nur die 192.168.0.123 hätte könnte ich nicht mehr auf das 10.90.90.x netz zugreifen. Wenn ich mal auf einen anderen Rechner innerhalb des Stuwos kommen möchte. zu IThome: Gibt es da irgendeine möglichkeit das zu vereinfachen ? Das mann vielleicht einen Rechner hinstellt der eine verteilung auf die unterschiedlichen Gateways macht ? z.b. ist über das Uninetz alles bis auf Port 80 443 und 21 gesperrt, wenn nun eine Anfrage kommt mit einem anderen port dann soll er Privat-Gateway nutzen; und wenn die Anfrage von Webseiten über das Uninetz zu lange dauert das er automatisch dann das andere nimmt. sodass die Clients nicht endscheiden müssen. Aus der Microsofthilfe bin ich leider nicht schlau geworden. Geht das vielleicht sogar mit einem Win2k3Entsrv ? Danke schon mal im Vorraus. Gruß Pakky
  4. Hey Jungs, ich hab da .mal eine Frage , bzw. ein Problem. Hier erstmal der Aufbau des Netzwerkes. Privat-Netzwerk: 192.168.0.x StuWo/UniNetz: 10.90.10.x Das Uninetz das uns "begrenzt" Internet bereitstellt; das Privat-Netzwerk für den vollen zugriff auf das Internet. Nun gibt es aber Seiten bzw. Netzdienste die nur über das Uninetz bereitgestellt werden. Wir haben an unseren Clients nun die folgenden einstellungen gemacht: IP1:10.90.90.123 IP2:192.168.0.123 Gate1: 192.168.0.1 Gate2: 10.90.90.254 Die 2 IP´s haben wir deshalb festgelegt da wir die Standarddienste unter Windows in beiden Netzwerken nutzen möchten. (WindowsSharing,...,...) Das funktioniert ! Aber nun funktioniert das leider nich so wie erwartet. Z.b. steht ein Mailserver im Hauptnetzwerk 10.10.40.250. Der in der folgenden Konfiguration nicht erreichbar ist. Bei manueller Routingkonfiguration klappt dies. aber wenn z,.b. das internet auf gate1 ausfällt, wird von windows nicht das 2.te gateway genutzt. Wieso nicht? Ich bin mit meinem Latein am ende. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :rolleyes:
  5. Ah ich hab das Problem gefunden. Es ist was ganz simples, der Benutzer bei dem die Fehler auftraten war einer der seine .vcf Dateien ganz normal von seinem Adressbuch in die Mail gepackt hat, ist auch nix einzuwenden, wenn die Dateien richtig benannt würden. Da man weiß nutzt Tobit sein eigenes Archivierungssystem, jede angelegte Datei enspricht unter windows mindestens 2 oder 3 Dateien. Bei diesem Problem waren die Dateien innerhalb von Tobit nicht richtig gesetzt, Tobit braucht im Betreff bez. im Angezeigten Namen eine eindeutige Bezeichnung zum Problemlosen konvertieren. Wenn diese nicht gegeben ist, z.B. das Kontaktdateien ohne angezeigten Namen existieren und davon auch noch mehrere, und ich will die alle in eine E-Mail packen, so ist das Problem schon fast offensichtlich. Die Dateien werden von Tobit konvertiert in .vcf und der "Angezeigte Name" wird der Dateiname. Das Problem lag bei mir das der User viele dieser Dateien hatte ohne Angezeigten Namen, und trotzdem konvertierte Tobit diese und hängte sie an den Anhang der Mail ohne zu überprüfen das .vcf mehrfach mit keinem Namen angehängt wurden. Was sich daraus ergibt ist klar. Ich danke dir du hast mir den denkanstoß in diese Richtung gegeben :p Pakky
  6. :) Das System ist wie folgt eingerichtet: W2k3 Tobit David V8 Die Internetverbindung wird über einem Router hergestellt der auch gleichzeitig die DNS-Auflösung bez. DNS-Anfragen weiterleitet. Der Internetanschluss ist ein DSL-Anschluss und einer Flatrate von "noch" AOL Ich hab im David-Admin den Punkt Mail-Relay gefunden, der ist auch gesetzt, die Frage ist der überhaupt nötig wenn ich Emailkonten einrichte die einen SMTP und POP3 Server eingetragen haben ? Ich habe den mal rausgenommen und getestet,. emails mit Anhängen zu fremden Domains, (ich hab eine an mich geschickt) gehen wunderbar raus, aber irgendwie hängt immer der AOL-relayserver mit drinne, worauf ich leider keinen Einfluss hab. (1) Send Mail from norbert.uebags@freenet.de to gononi@freenet.de RESOLVE A mx.freenet.de (1) Connecting to server 194.97.50.138 (1) Connection established (700) (1) 220 smtp-frr04.proxy.aol.com ESMTP Sendmail 8.12.11/8.12.11; Fri, 16 Dec 2005 08:28:00 -0500 (1) EHLO 192.168.2.200 (1) 250-smtp-frr04.proxy.aol.com Hello ACB2547E.ipt.aol.com [172.178.84.126], pleased to meet you (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES (1) 250-PIPELINING (1) 250-8BITMIME (1) 250-SIZE 17000000 (1) 250-DSN (1) 250-DELIVERBY (1) 250 HELP (1) Provider does not support "AUTH=LOGIN" extension (1) MAIL FROM: <norbert.uebags@freenet.de> (1) 250 2.1.0 <norbert.uebags@freenet.de>... Sender ok (1) RCPT TO: <gononi@freenet.de> (1) 250 2.1.5 <gononi@freenet.de>... Recipient ok (1) DATA (1) 354 Enter mail, end with "." on a line by itself (1) Send Mime Message (1) 554 5.7.1 Message contained too many MIME parts. We do not accept such complicated messages. (1) SMTP Server: Data Ok Error! (1) RSET (1) 250 2.0.0 Reset state (1) QUIT (1) 221 2.0.0 smtp-frr04.proxy.aol.com closing connection (1) Mail Transmission aborted PS: In den Mail steckt meist eine große anzahl von Kontakten / Visitenkarten (*.vcf) ich hatte es auch schon mit wenigeren versucht zu EPlus-Mail war es kein problem welche zu schicken. Ahh,
  7. Hi, ich bin schon völlig verzweifelt ich weiß nicht woran es liegt, Ich habe ein Tobit David Mailserver und dauernt krieg ich Fehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn ich eine Mail über ein Freenetkonto versenden möchte, dann liefert mir Tobit im Portmonitor folgendes : Auszug aus dem Portmonitor des Postman RESOLVE |mailrelay.tobit.com| failed, A: 0 (1) Resolver could not find mailrelay.tobit.com RESOLVE |mailrelay.tobit.com| failed, A: 0 (2) Resolver could not find mailrelay.tobit.com (1) Send Mail from norbert.uebags@freenet.de to gononi@freenet.de RESOLVE MX mailrelay.tobit.com (1) Connecting to server 62.153.122.22 (1) Connection established (540) (00000540) Read failed: Got=0 (1) SMTP Server: Not ready! (1) Mail Transmission aborted (1) Send Mail from p.krueger@eplus-online.de to norbertuebags@yahoo.de RESOLVE MX mailrelay.tobit.com (1) Connecting to server 62.153.122.22 (1) Connection established (524) (00000524) Read failed: Got=0 (1) SMTP Server: Not ready! (1) Mail Transmission aborted Send Job via mailrelay.tobit.com (norbertuebags@yahoo.de) (1) Send Mail from p.krueger@eplus-online.de to norbertuebags@yahoo.de RESOLVE MX mailrelay.tobit.com (1) Connecting to server 62.153.122.22 (1) Connection established (540) (1) 220 smtp-frr02.proxy.aol.com ESMTP Sendmail 8.12.11/8.12.11; Thu, 15 Dec 2005 16:41:45 -0500 (1) EHLO 192.168.2.200 (3071905702) (1) 250-smtp-frr02.proxy.aol.com Hello ACB75BD6.ipt.aol.com [172.183.91.214], pleased to meet you (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES (1) 250-PIPELINING (1) 250-8BITMIME (1) 250-SIZE 17000000 (1) 250-DSN (1) 250-DELIVERBY (1) 250 HELP (1) Provider does not support "AUTH=CRAM-MD5" extension (1) MAIL FROM: <p.krueger@eplus-online.de> (1) 250 2.1.0 <p.krueger@eplus-online.de>... Sender ok (1) RCPT TO: <norbertuebags@yahoo.de> (1) 250 2.1.5 <norbertuebags@yahoo.de>... Recipient ok (1) DATA (1) 354 Enter mail, end with "." on a line by itself (1) Send Mime Message (1) QUIT (1) 221 2.0.0 smtp-frr02.proxy.aol.com closing connection (1) Mail transmission successful (1) Send Mail from norbert.uebags@freenet.de to gononi@freenet.de RESOLVE MX mailrelay.tobit.com (1) Connecting to server 62.153.122.22 (1) Connection established (540) (00000540) Read failed: Got=0 (1) SMTP Server: Not ready! (1) Mail Transmission aborted Jedesmal kommt diese Fehlermeldung, woran kann das liegen ? Dank schon mal im Vorraus Pakky
×
×
  • Neu erstellen...