Raw.v5 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 schönen feierabend :) habe hier ein prob und zwar habe ich gemischte clients die lokale drucker haben diese sollen auf terminal servern arbeiten allerdings werden die drucker nicht durchgeschliffen wenn ich (domönenadmin) das ganze probiere werden die drucker durchgeschliffen und sind somit auf dem wts verfügbar :( ich habe inzwischen so ziemlich alle gruppenrichtlinien durchgeackert aber nichts gefunden alle user die auf die wts zugreifen sollen sind in einer OU hoffe das reicht an input :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hmmm.... in den Optionen des RDP Clients gibt es ein Häkchen, dass gesetzt sein muss, damit lokale Clientdrucker in der Session erstellt werden. Des weiteren sollten die passenden Treiber der Clientdrucker auf dem Server installiert sein, damit der TS die Zuordnung erstellen kann. Sind diese Voraussetzungen erfüllt funktioniert das Druckermapping eigentlich problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Da kann ich mich Wolke nur anschließen, du musst beim RDP Clients noch das Häkchen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raw.v5 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 jo das ist gesetzt, die drucker werden aber nur verbunden wenn ich mit adminrechten anmelde als normaler user läufts nicht und ich find einfach die einstellung nicht um dafür ausreichend rechte zu vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hmmm normal ist es jedenfalls nicht. Was passiert, wenn Du den Nutzern lokale Hauptbenutzer auf dem TS gibst, werden die Drucker dann erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raw.v5 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 sry das ich erst jetzt antworte auch wenn ich der ou hauptbenutzer rechte auf den wts gebe verbindet sich nichts :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.