Jump to content

SBS 2003 & VPN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrere SBS 2003 über VPN und Remoteverbindung angeschlossen,

dies funktionierte bei den verschiedensten Konstellationen immer völlig problemlos.

Jetzt habe ich einen SBS 2003 Server übernommen den ich nicht installiert habe und

dort habe ich Probleme mit der VPN Einwahl. Der DSL Router ist eine FritzBox 7050

indem ich die Portweiterleitung für VPN und Remotedesktop eingetragen habe.

## Remotedesktop funktioniert tadellos ##

Bei der VPN Einwahl bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Die Anmeldung geht bis

zu "Benutzername und Kennwort wird verifiziert" und kommt der Fehler "721".

Ich habe schon sämtliche Variationen der Sicherheitsoptionen ohne Erfolg ausprobiert.

Bei der Durchsuchung div. Logs auf dem Server habe ich eine Meldung gefunden das

eine Route nicht angelegt werden konnte, diese Route beinhaltet die IP-Adresse des Client

der sich Einwählen will, also den "Rückweg"

Wer weis da einen Rat.

Vielen Dank

Gruß Holger

Hallo Lorac,

wie schon erwähnt läuft ja der Remotedesktop (ohne Probleme) ebenfalls über diese Schiene. Diese Einstellungen sind alle OK, die Protokolle am Server registrieren ja auch die "Anmeldeversuche" allerdings finde ich bis auf den Hinweis mit der Route keinen Fehler. Ich denke es müsste am Server selbst liegen.

Gruß

Holger

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!