Jump to content

Autorun von CD klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Programm (nein, kein Virus) geschrieben und möchte, dass es sofort startet, wenn man die CD, auf der es gespeichert ist eingelegt wird.

 

Ich google jetzt schon bestimmt seit ner Woche rum und finde nichts.

 

Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wie man ne autorun.inf schreibt. (vielleicht ja doch)

Die zu öffnende Datei ist ein batch.

Zuerstmal tut sich gar nichts und wenn ich dann auf das CD-Laufwerk doppelklicke und so den autorun auslöse, erscheint das "öffnen mit"-Fenster.

 

hier meine autorun.inf:

[autorun]

icon=icon.ico

open="start program.bat"

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab das grad mal ausprobiert.

 

Inhalt meiner Autorun.inf:

[autorun]
open=test.bat

 

Die Datei test.bat lag im Hauptverzeichnis der CD. Nachdem ich erstmal die AutoRun-Funktion bei mir wieder aktiviert hatte, da ich sie sonst nicht brauche, funktionierte es einwandfrei.

 

Folglich hast Du kein Problem mit der Autorun.inf selbst, sondern wohl mit irgendeiner Einstellung am Betriebssystem.

 

Hast Du die CD schon mal auf nem anderen Rechner getestet?

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...