Jump to content

erweiterte Part. in primäre. Part umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ist es möglich eine erweiterte Partition in eine primäre Partition umzuwandeln ?

Nach einer Rettungsinstallation eines Freundes wurde auf einmal aus einer primären eine erweiterte Partition und das gefällt uns nicht. Fragt mich nicht wie und warum, ich sehe es nur so im Festplattenmanager.

 

Wie groß ist so ein Eingriff, läßt sich das mit Windows 2003 Mitteln machen?

 

Danke & lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du kannst es mit Servermagic, VolumenManger versuchen. Denke an die Sicherung!

 

Was stört daran? Gibt es Nachteile, Einschränkungen, funktioniert etwas nicht?

 

Ist es ein Kinderzimmersystem oder ein produktives? Was wären die Konsequenzen, wenn das Ding erstmal über den Jordan geht?

 

Also vorher die Notwendigkeit, den Zweck überlegen!

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hi lefg

 

eigentlich stört es eh nicht, aber nachdem der Server, ein HP ML350G4 im August fast einen Vollcrash hatte (wir konnten ihn noch ohne Neuinstallation retten, ein Hoch auf chkdsk), hat er so einige Problemchen und schön langsam trauen wir uns wieder ran.

 

Ja es ist ein produktives System. Wenn´s nicht so einfach geht werden wir es eh lassen, aber irgendwie stört mich die grüne erweiterte Partition im Fesplattenmanager :wink2:, außerdem liegen die Bootdateien seitdem auf E: und nicht auf C: wo sie vorher waren :)

Da ist wohl bei der parallelen Rettungsinstallation was schiefgegangen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Hallo Uranus,

ich habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Ich rate jetzt erstmal zu äusserster Vorsicht.

Weiter rate ich, einen neuen Thread aufzumachen zum Thema mit den Crash, der Rettungsaktion und möglichen zukünftigen Aktionen zum Verbessern der Situation.

Die erfahrene Member, aber auch die Ratschlage anderer (Brainstorm) können Anregen bringen, aus denen ein Rettungsplan entwickelbar ist.

Wesentlich für den Anfang ist eine treffende Überschrift, eine präzise Beschreibung der Lage. Warst du Soldat, kannst du eine Lage analysieren und darstellen?

Ich muss los.

Gruß

Edgar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...