Jump to content

WSUS Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen bei uns im Netz einen WSUS installieren. Die Rechner in diesem Netz gehören keiner Domäne an und sollen es in Zukunft auch nicht (Anzahl 8 bis 10). Momentan läuft dort ein Novellnetz. Die User sind alle lokale Admins.

 

Wie kann ich es jetzt steuern, (da ich ja keine Gruppenrichtlinie auf dem WSUS erstellen kann) dass auf den PC´s ein Update durchgeführt wird. Mit einem Befehl in der Eingabeaufforderung oder muss ich die Registrierungsschlüssel ändern? Wenn ja wie?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Deine Angaben sind ja recht schwammig, was die eingesetzte(n) Systemsoftware angeht und wie euer Netzwerk aufgebaut ist. WSUS funktioniert auch ohne Active Directory oder Domäne. Allerdings kann man dann nicht so schön einfach per Gruppenrichtlinien die Einstellungen anpassen, sondern muss diese von Hand eintragen. Dies kann aber auch über eine REG-Datei erfolgen, die auf dem Client importieren werden können.

 

z.B.:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://wsus:8530"
"WUStatusServer"="http://wsus:8530"
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"TargetGroup"="Clients"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAUShutdownOption"=dword:00000000
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000003
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003
"UseWUServer"=dword:00000001
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000001

 

 

Siehe dazu: klick mich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...