Jump to content

Bei Installation mit GHOST hängen sich die Rechner auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

vor einiger zeit habe ich hier im forum hilfe für die arbeit mit norton ghost gesucht und gefunden.

 

nun habe ich jedoch ein weiteres problem:

 

zwei räume wurden nun mit neuen rechnern ausgestattet... alles identische rechner von fsc, eigentlich ganz toll...

 

...aber wenn ich einen duplizierungsvorgang über die ghost console starte fahren die rechner zwar runter, aber geschätze 85% der rechner hängen sich dann beim booten in der virtuellen partition auf und schaffen es nicht sich mit der console zu verbinden. diese rechner muss ich dann über den 3com pxe und tftp server per hand in die session aufnehmen... sehr umständlich. sind die rechner dann installiert.. das gleiche. die rechner hängen sich wieder auf bzw schaffen es nicht aus der virtuellen partition herraus... ich muss teilweise rechner 8 mal neu starten und mit f8 alles verneinen und mit ghreboot es erneut versuchen.

 

woran könnte das liegen? die hardware? an der usb tastatur? gibt es eine chance das problem in den griff zu bekommen? denn wie es jetzt ist ist es sehr unbefriedigend.

 

 

noch 2 weitere fragen

 

1.

die automatische domänenanmeldung über die console ist ja ganz praktisch.. wenn es klappt. leider bekomme ich häufig die meldung das die domäne nicht in die liste der unterstützend doms aufgenommen werden kann... warum wieso.. keine ahnung.. hab admin pw und account eingegeben.. funzt nicht. und dann wieder klappt es ohne das ich weiss wieso... hätte da gerne ne sichere lösung ;-)

 

2.

kann man über sysprep einen computer in die domäne und zusätzlich in einen ad container packen. denn dieser ad unterordner ist der einzige grund warum ich es mit der console machen muss. wenn ich das problem mit sysprep lösen könnte fände ich das toll

 

 

besten dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...