Jump to content

Veritas BackupExec maximale Dateigrösse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Beim Sichern mittels Veritas BackupExec 10.0 habe ich das Problem, dass die Sicherung bei einer Datei, welche ca. 48GB gross ist (Acronis Image Datei), jedesmal abbricht und ein Medium des temporären Pools oder überschreibbares Medium verlangt.

 

Da aber alle Einstellungen meiner Meinung nach in Ordnung sind (alle Medien sind überschreibbar etc.), denke ich, es hat mit der Dateigrösse zu tun.

 

Weiss jemand, wie gross die maximale Dateigrösse sein darf bei BackupExec?

 

Grüsse & Danke im voraus!

Michel

Link zu diesem Kommentar

es handelt sich um ultrium lto-215 bänder, welche für 100 bzw. 200GB mit Komprimierung (ist eingeschaltet) unterstützt. Die Sicherung hängt bei 121GB, hing aber auch schon bei weniger. Vor allem bleibt's momentan immer bei diesem einen grossen File hängen.

 

Ich habe überall Firmware und Treiberupdates gemacht.

 

Das Bandlaufwerk ist von HP und relativ neu (Frühling 2005), also keine "Billighardware".

 

Bevor ich die Partitionen unterteile, damit die Acronis Images kleiner werden, nimmt mich eben wunder, wo die Dateigrössenbeschränkung bei BackupExec liegt...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Nun LTO2 bringt 100 GB nativ und 200 GB komprimiert, wie Du schon sagtest.

 

128 GB entspricht einem Kompressionsverhältnis von 1:1,25, was auch realistisch ist. Hängt halt von den zu sicherenden Daten ab. Ein Acronisimage lässt nicht mehr stark drücken, da es schon stark komprimiert ist. Deshalb wird definitiv Deine Bandkapazität erschöpft sein. Schau Dir mal im Reiter Medien an, wieviel auf Dein Band geschrieben wurde und wieviel Platz noch frei ist. Da wird nichts mehr frei sein, deshalb verlangt BE halt ein zweites Band.

 

Sichere mal das Acronisimage in einer sepraten Sicherung auf ein leeres Band. Du wirst sehen, das wird funktionieren. Wenn Die Sicherung abgeschlossen ist, kannst Du unter Medien wieder nachschauen wieviel auf Dein Band geschrieben wurde und wieviel Platz noch frei ist, dort siehst auch die Kompressionsrate.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Kompressionsrate stimmt; es gibt immer so zwischen 1.16:1 - 1.29:1 an. Jedoch gibt BE beim verfügbaren Platz noch jeweils zwischen 37 - 90GB an, somit müsste da ja noch Platz vorhanden sein.

 

Da die Sicherung immer beim gleichen Imagefile hängt, bin ich eigentlich der Meinung, dass das irgendwie mit Filegrössenbeschränkung zu tun hat. Nur wieviel ist die?

 

Wenn ich eine Sicherung ohne dieses eine grosse File mache, klappts wunderbar; ich will nicht ausschliessen, dass das Band voll ist, nur zeigt's dies nicht an ausser bei der Meldung während der Datensicherung, wenn's hängen bleibt.

 

Ich werde aber das mit der separaten Imagefilesicherung mal testen, dann kann ich's mit Bestimmtheit sagen.

 

Danke für den Input und sobald ich mehr weiss, werd ich's posten - falls Du oder sonst wer noch eine Idee hat, bin ich für Infos dankbar!

 

Gruss MIB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...