Jump to content

"Server oder DNS kann nicht gefunden werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

 

Ich muss eine Webseite erreichen.

 

Ich erhalte aber andauernd diese Meldung:

 

"Server oder DNS kann nicht gefunden werden"

 


  • Ähnliche Probleme habe ich mit keinen anderen Webseiten.
     
    Das Ergebnis ist für Internet Explorer und Mozilla gleich.
     
    Ich habe alle Firewalls deaktiviert. Ohne Erfolg.
     
    Ich habe sämtliche Netzwerke Einstellungen aktiviert und deaktiviert. Ohne Erfolg.
     
    Ich habe den Internet Explorer deinstalliert und reinstalliert. Ohne Erfolg.
     
    Ich habe selbstverständlich die Datenschutzeinstellungen (Cookies) auf niedrig gesetzt. Ohne Erfolg.
     
    Den Computer habe ich zwischenzeitlich über längere Zeit ein und ausgeschaltet.
     
    Meine "host" Datei besitzt nur den 127.0.0.1 "Localhost" Eintrag.
     
    Meine Lan-Einstellungen sind deaktiviert.

 

Wichtig! Die Seite existiert!

 

Ich konnte sie über einen Proxy erreichen.

 

Was könnte das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort! :)

 

Die Seite ist "jim.liotier.org".

 

Mit Visual Trace erhalte ich folgende IP Adresse: 212.85.152.17

 

Mit nslookup erhalte ich folgendes Ergebnis (Entschuldigung. In Französisch):

 

C:\>nslookup jim.liotier.org

Serveur : www-proxy.S1.srv.t-online.de

Address: 217.237.151.161

 

Réponse ne faisant pas autorité :

Nom : kivu.grabeuh.com

Address: 212.85.152.17

Aliases: jim.liotier.org

 

 

Mit http://212.85.152.17 erhalte ich das Übliche: "Server oder DNS kann nicht gefunden werden".

 

Was Port 80 angeht, so stelle ich fest dass andere keine Probleme hatten.

 

Und ich hatte ja auch keine Probleme mit dem Proxy.

 

Schließlich was die Lan-Einstellungen angeht so beziehe ich mich in der Tat auf Internet Explorer.

 

Zur Kontrolle hatte ich aber auch Mozilla getestet> Selbes Ergebnis.

 

Könnte das Problem bei denen Liegen (Firewall die meine IP-Adresse 84.159.x.x ausschließt)???

Link zu diesem Kommentar

Trag bei Dir als bevorzugten DNS-Server mal die 194.25.2.129 ein ...

Ich bekomme bei beiden (jim.liotier.org und 212....) eine Antwort, allerdings sind es verschiedene Seiten ...

Lösche, bevor Du auf die Seite raufgehst, mit ipconfig /flushdns Deinen Cache

 

edit: am DNS liegt es nicht, den hab ich hier eingetragen und komme rauf, habe auch die gleichen Ergebnisse mit nslookup wie Du, mit verschiedenen DNS-Servern.

Ist das eigentlich ein Privatrechner, an dem Du sitzt oder steht er in einer Firma, die besonders geschützt ist ?

Wie verbindest Du Dich mit dem INET ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle Ratschläge genaustens befolgt (Danke!).

 

Auch "flushdns" obwohl ich das bereits zuvor mehrfach ergebnislos versucht hatte.

 

Leider hat sich nichts verändert.

 

Auch mit "194.25.2.129" kann ich sämtliche Seiten erreichen.

 

Nur nicht diese "jim.liotier.org".

 

Liegt es also doch an der Firewall, bzw. Konfiguration von dieser Seite? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Privat heißt dass ich T-Online jeden Monat dafür bezahle ins Netz gehen zu können?

 

(Also nicht vom Arbeitsplatz/Netzwerk)

 

Und ins Netz gehe ich wahrscheinlich wie Millionen anderer die Telekom oder T-Online benutzen? (T-Dsl Business)

 

In dieser Hinsicht wiederhole ich mich gerne: Ich hatte nur jetzt und nur mit dieser Seite ein Problem (Bzw. jegliche Verbindung zu Seiten die mit dieser IP-Adresse im Zusammenhang stehen).

 

Es ist mir allerdings wichtig diese Seite zu erreichen.

 

Da ich für Freunde einige Dateien Up-Loaden soll.

 

Was ich allerdings schon oft getan habe.

 

Und nie zu Problemen geführt hat.

 

Der Webmaster dieser Seite behauptet es läge am DNS.

 

Ich glaube allerdings dass deren Firewall das Problem ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass das mit deren Firewall zu tun hat. Möglich wäre es natürlich schon, nur welche Quelle sperren die denn dann. Wenn Du eine feste IP-Adresse hast, müsste die gesperrt sein, wenn nicht, eine ganze Range und dann könnte kein Telekom-Kunde mehr auf diese Seite.

Ich glaube schon, dass das an Deiner Maschine liegt, irgendeine Proxyeinstellung oder ein falsch konfigurierte Einwahlsoftware oder sowas (DNS jedenfalls nicht). Benutzt Du einen Router oder hängt das Modem direkt an der NIC ? Benutzt Du irgendeine Einwahlsoftware oder hast Du eine Breitbandverbindung konfiguriert ? Gibt es auf einem eventuell vorhandenen Router einen URL-Filter ? ...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Mein Webmaster meint mittlerweile auch dass es ein Firewall-Problem seien könnte.

 

Denn es ist sehr wohl möglich dass ein Firewall ein ganzes Range an IP-Adressen sperrt.

 

Beispielsweise 84.159.x.x.

 

Dazu kommt dass die Seite klein und in Frankreich ist.

 

Das könnte dazu geführt haben, dass dieses Problem noch nicht aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Mein Webmaster meint mittlerweile auch dass es ein Firewall-Problem seien könnte.

 

Denn es ist sehr wohl möglich dass ein Firewall ein ganzes Range an IP-Adressen sperrt.

 

Beispielsweise 84.159.x.x.

 

Dazu kommt dass die Seite klein und in Frankreich ist.

 

Das könnte dazu geführt haben, dass dieses Problem noch nicht aufgefallen ist.

 

Ja klar kann das sein, das muss dann aber eine krasse Fehlkonfiguration sein (warum sollte man alle Telekom-Leute mit Absicht sperren ?) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...