Jump to content

ExBPA: "Toplogie enthält nur einen globalen Katalogserver" obwohl def. zwei vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der ExPBA berichtet mir folgenden Fehler:

Die Topologie enthält nur einen globalen Katalog.

In der DSAccess-Topologie auf Server %SERVERNAME% ist nur ein globaler Katalogserver vorhanden. Diese Konfiguration sollte aus Gründen der Fehlertoleranz vermieden werden."

 

TechCenter-Link http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/DE/Analyzer/c9c30d6a-fee5-494a-a548-d21b2261f319.mspx

 

Allerdings befinden sich definitiv zwei globale Katalogserver in der Domäne.

 

Situation war:

DC1: W2k3 inkl. GC

DC2: W2k3 ohne GC

 

Auf DC2 Exchange installiert, danach den DC2 zu einem GC gemacht.

 

 

Kann mir diesbezüglich jmd Hilfestellung geben?

 

Schon mal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Replikation des Globalen Katalogs/ Zeit ok?

Einfach mal replmon testen, ob die Replikation funktioniert.

 

Danke für deinen vorschlag. Replikation läuft problemlos.

 

 

@GuentherH

Dann bin ich beruhigt und werde dieser Meldung vorerst keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Danke für deine Anmerkung.

 

Ich nutze diese Gelegenheit gleich mal um noch ein weiteres Prolbem mit dem ExBPA anzusprechen, evtl. kannst du dazu auch etwas sagen.

 

Der ExBPA bringt die Meldung, dass ich auf meinem Exchange ein nicht freigegebenes Service Pack 2 installiert hätte. Der Link für weitere Informationen ist leider ein Deadlink.

 

Habe definitiv das Final Release vom SP2 auf der MS Seite heruntergeladen und installiert.

Konntest du evtl. diese Fehlermeldung auch andernorts beobachten?

 

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Danke für deinen vorschlag. Replikation läuft problemlos.

 

 

@GuentherH

Dann bin ich beruhigt und werde dieser Meldung vorerst keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Danke für deine Anmerkung.

 

Ich nutze diese Gelegenheit gleich mal um noch ein weiteres Prolbem mit dem ExBPA anzusprechen, evtl. kannst du dazu auch etwas sagen.

 

Der ExBPA bringt die Meldung, dass ich auf meinem Exchange ein nicht freigegebenes Service Pack 2 installiert hätte. Der Link für weitere Informationen ist leider ein Deadlink.

 

Habe definitiv das Final Release vom SP2 auf der MS Seite heruntergeladen und installiert.

Konntest du evtl. diese Fehlermeldung auch andernorts beobachten?

 

Danke und Gruß!

 

Servus,

 

schau mal hier:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4F2F1339-CBCD-4D26-9174-F30C10D7EC4C&displaylang=en

 

File Name:

ExBPAUpdate.EXE

 

Version:

2.9.0.1

 

Date Published:

12/8/2005

 

 

 

Vielleicht ist das ja gefixt.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

danke für den tipp. wollte es gleich ausprobieren, allerdings funzt jetzt mein ExBPA nicht mehr :)

 

wenn ich den scan starte sagt ermir kurz danach "Der Überprüfungsvorgang wurde vom Benutzer abgebrochen..." obwohl ich den Run def. nicht abgebrochen habe.

 

Hatte dieses Problem schon mal nach der Installation der deutschen Version. Nach dem "drüber installerien" der englischen hat es dann gut gefuzt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...