MHeiss2003 13 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallöchen, also ich habe folgendes Problem. Nach einer Installation eines neuen Servers SBS 2003, wollte ich zwei XP professional Rechner an diesen Server anbinden. Allerdings bringt mir der Netzwerk-Konfigurationsassistent einen Fehler, nachdem ich das benutzerprofil migrieren wollte: Die folgenden Benutzereinstellungen sind persönliche Einstellungen Es folgt dann ein Link zu Microsoft. Hier steht, dass ich die Freigabe auf diesen Ordner (Dokumente und Einstellungen/Username) aktivieren soll, heißt unter Freigabe und Sicherheit den haken bei "Diesen Ordner nicht freigeben" zu entfernen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung weiterhin. Im Eventlog finde ich keinen Hinweis im Anwendungsprotokoll. Was kann ich tun? MfG Mario heiß Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 Habe die User auch NTFS Berechtigungen auf diesem Ordner ? Zitieren
MHeiss2003 13 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Ja. Ich konnte das Problem lösen: 1. Freigabe deaktivieren 2. Neustart 3. Freigabe aktivieren 4. Neustart MfG Mario Heiß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.