Jump to content

ntldr fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe zwei physisch voneinder getrennte Festplatten. Auf der einen habe ich Windows 2000 installiert, auf der anderen meinen Daten.

Nun habe ich die Win2000-Festplatte neu formatiert und Win2000 neu aufgesetzt. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die 2. Festplatte anstecke erscheint noch bevor Win2000 startet "NTLDR fehlt - Neustart mit Strg+Alt+Entf". Ein Neustart hat das selbe wieder zur Folge.

Das einzige das was bringt ist, wenn ich die 2. Festplatte abstecke. Dann fährt Win2000 ganz normal hoch!

Was kann da der fehler sein? Hätte meine 2. Festplatte mit all meinen daten schon wieder gern!

 

MfG

Bernsch.

Link zu diesem Kommentar

Dann bootet der Rechner jetzt von der zweiten Festplatte, wo sich kein ntldr (boot.ini, ntdetect.com) darauf befinden. Sind die Platten zuvor in anderer Reihenfolge am Rechner gehangen?

 

Du kannst versuchen, die Reihenfolge der Platten zu tauschen, oder mit einer Dos-Bootdiskette und fdisk.exe die "erste" Platte als aktiv zu markieren.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Am besten mit einer DOS oder Win9x Bootdiskette, die eine Datei fdisk.exe haben muss. Dort dann die Platte, von der er booten soll, als aktiv markieren. Was auch funktionieren sollte, ist: den Rechner mit der einen Platte booten, die andere Platte (im laufenden Betrieb) dazuhängen und in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung die erste Platte als "aktiv" markieren.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke das Problem ist viel einfacher zu lösen.

Guck doch mal ins Bios wenn beide Platten dran hängen ob auch die richtige Platte als Boot Platte ausgewählt ist.

 

Es passiert manchmal das er die Einstellung ändert wenn du eine neue Platte dazuhängst. Also beide Platten einbauen und dann die BootPlatte im Bios prüfen.

 

:-)

 

Gruß......M8121513

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die andere Platte im laufenden Betrieb dazuhänge, dann stürzt er ab

[/Quote]

 

also mit dem dezustecken einer platte im betrieb wäre ich SSEEEEEHHHHRRRR vorsichtig! Da ich nicht davon ausgehe, dass du nen Compaq-Server mit Hot-Plug hast, würde ich dir dringend raten sonen kram nich zu machen! das tut dem system nich wirklich gut!!! du brauchst nur einmal abrutschen oder den stecker schief draufstecken und deinen platte is hin! wenn nich noch mehr......

Bei Hot-Plug wäre das was anderes....

Link zu diesem Kommentar

Natürlich muss man dabei IMMER seehhhrrr vorsichtig sein. Wenn du die Platte am ausgeschalteten Rechner falsch anstöpselst und dann einschaltest, kann sie genau hinüber sein. Windows unterstützt jedenfalls das Austauschen von Platten im laufenden Betrieb, sofern die Hardware mitspielt. Und auch ohne Compaq Server gibt es Boards, die das mitmachen. Im schlimmsten Fall gibt's einen Absturz.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...