Jump to content

Druckerumgebung lässt sich nicht öffnen...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen alle zusammen,

 

ich habe hier ein paar Windows 98 SE PC´s an denen ich die Druckerumgebung nicht mehr öffnen kann. Man klickt sie an und dann passiert einfach nichts. Allerdings tritt der Fehler nur auf wenn der Rechner in der Domäne angemeldet ist. Domänenserver ist ein Windows 2003 Std. Überspringe ich die Netzwerkanmeldung mit Esc kann ich das ganze öffnen. Kenn jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

Vorab: Nein, das Problem kenn ich nicht.

 

Aber: Wenn Du die Netzwerkanmeldung mit ESC abbrichst, kann sich der User an keinem MS-Netzwerk authorisieren (alle Funktionen sind deaktiv, da kein Username/Password)

 

Wenn Du nach ESC was in der Druckerumgebung siehst, dann mit einem Gast-Account.

 

Du hast ein Problem mit der Authoriesierung von Win98-Clients.

Ist SMB-Signing am Server deaktiviert ?

 

(Wenn der Printserver auch ein w2k3 ist, dann ist wohl dort SMB-Signing noch aktiv.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst mal,

 

das Problem hatte sich den Tag schon geklärt. Die Rechner hatten noch einige Netzwerkdrucker installiert die es nicht mehr gab. Wenn ich die Druckerumgebung geöffnet habe wurden diese Drucker erst gesucht und der Rechner hing.... Ich habe dann die überflüssigen Drucker gelöscht. Von da an ging alles wieder.

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...