Jump to content

www Publishingdienst + Windows Server 2003 Dateizugriffsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich war bislang Silentreader und hab nun leider ein akutes Problem mit einem Server.

 

Ich hab unter Windows 2003 im IIS mehrere Intranetseiten laufen. Diese benutzen alle .asp und ein Script namens aspSmartUpload für den Download von Files. Nun bekomm ich urplötzlich Fehlermeldungen wenn ich von einer der Seiten eien Datei herunterladen möchte.

 

aspSmartUpload.SmartUpload Fehler "80040410'

 

File not found (Error 1040) Error opening 'X:\intranet_service\www\mein_intranet\download_irgendwas\files\Hotfix.exe'. Error 32 Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

/download_irgendwas/downloader.asp, line 15

 

Wenn ich diese Datei als Administrator direkt im Serververzeichnis anfassen möchte (d.h kopieren, verschieben usw.) bekomme ich eine Windows Fehlermeldung, die da lautet:

 

Fenstername: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

Meldung: Hotfix.exe kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

 

Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Ausser im IIS wird die Datei meines wissens nach nicht benutzt. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Hast du die Kiste schon mal neu gestartet? - Ein Boot tut gut :)

 

Ja, habs ich heute morgen per geplante Task, hat leider nichts genützt.

 

Ein Backup-Job, der abgestürzt ist (oder läuft noch)?

 

Wie meinst du das? Der Server wird per IBM TSM täglich gesichert.

 

Im Taskmanager laufen folgende Prozesse:

 

winlogon.exe

rdpclip.exe (dürfte mein RDP Session sein )

Filezilla Server Interface.exe (FTP Server)

csrss.exe

explorer.exe

ctfmon.exe

 

Danke erst mal für eure raschen Antworten, bitte weiter so. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...