Jump to content

Anmeldung trotz nicht erreichbare Domäne funktioniert nur teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Bei uns in der Firma gibt es mehrere Notebooks, die natürlich in der Domäne angemeldet sind.

Wenn eines dieser Notebooks ohne Netzwerkverbindung gestartet wird, kann man sich trotzdem mit dem User aus der Domäne anmelden. Der User und das Passwort werden ja zwischengespeichert.

Dies funktioniert meistens auch. Leider klappt die Anmeldung manchmal nicht mehr und es bleibt auch so, solange man sich nicht wieder mit einer vorhanden Verbindung zum Server anmeldet hat.

Unsere Vermutungen gingen erst in die Richtung, dass das Problem nach Windows Updates auftrat. Dies war jedoch ein Irrtum.

 

Vielen Dank schonmal

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar

Ja, so etwas hatten wir auch schon. Ich denke, dass irgendwo eine Frist gesetzt ist, wie lange diese lokale Anmeldung gestattet ist ohne das die Verbindung zum Server besteht.

 

Da ich nicht weiß ob man dies mittels Richtlinie verändern kann, sag ich unseren Usern, dass sie sich kurz vor ihrer Reise oder Abwesenheit einfach nochmal mit Netzwerkverbindung anmelden sollen. Ansonsten kann sich auch jeder mit einem lokalem Profil anmelden, wenn die andere Variante nicht geht.

 

Wenn jemand mehr darüber weiß, bitte posten!

Gruß

 

EDIT: Es gibt eine lokale Richtlinie für Interaktive Anmeldung die besagt, wie oft sich ohne Domänencontroller angemeldet werden darf.

Probiere es gleich mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...