Jump to content

2x Win2003 St -> DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

1. Server:

Win 2003 Standard, DC

 

2. Server:

Win 2003 Standard, Memberserver, Terminalserver

 

Ich kann ohne Probleme auf dem ersten Server einen neuen DFS-Stamm erstellen (Domänenstamm), und darunter die Verknüpfungen anlegen.

 

Wenn ich jetzt aber den kompletten Stamm auf den 2. Server (kein DC) verknüpfen will, sagt er mir immer dass kein RCP-Server verfügbar ist. FRS-Dienste usw laufen aber alle.

 

Das einzige was ich machen kann, auf dem 2. Server Freigaben erstellen, und die dann vom ersten Server aus im DFS verlinken. Aber das kanns ja auch nicht sein.

 

Das ganze hat erst geklappt als ich den 2. Server zum DC hochgestuft habe, dann gabs kein Problem den 2. Server als Stammziel anzugeben.

 

Was habe ich falsch gemacht? Es muss doch möglich sein das ganze mit einem DC und einem Memberserver zu verwirklichen?

 

Danke &

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...