Jump to content

counters problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe da ein Problem mit dem Object :"Counters"

http://microsoft.com/windows2000/en/server/iis/htm/asp/comp3790.htm?id=739

 

Alles funktioniert, wie etwa

global.asa, Counter.Increment('defaultPageHits') und

Get, Returns, Increases, Set

 

Der IIS Hilfe zufolge soll da auch ein Counters.txt

erstellt werden, wo die Daten der Counter gespeichert

werden. Das passiert aber nicht, counters.txt gibts nicht

und ich habe sogar versucht eine leere Datei reinzu tun

nützt aber auch nichts. Nach dem neu starten des Server

sind alle Zähler(Counter) sachen auf 0 zurück gestellt!

 

Gibt es hier zu eine Registrierung(Registry) oder eine

Einstellung wo man vielleicht counters.txt einschalten

kann???

:confused:

Bitte um Hilfe!!! :eek:

 

OS: win2k Server Sp2, IIS5

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist denke ich eine zu spezifische Frage für uns MCSEs ;)

Zum Thema ISS & dessen Programmierung wirst Du eher etwas unter http://www.iisfaq.com oder http://Http://www.iisanswers.com finden. Probier's am besten auch hier: http://www.iisboards.com/cgi-bin/ultbb/ultimate.cgi

Das sieht auf den ersten Blick etwas verlassen aus, wenn Du "Show Topics from" auf ~30-100 Tage stellst merkt man, daß sich dort schon was tut.

Falls jemand doch Ahnung davon hat - bitte posten ;)

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja es ist schwierig die Antwort zu dieser "Counters Object" Geschichte zu bekommen.

Ich hatte es schon vorher auf einige Foren und Newsgroups gepostet, jedoch noch keine Antwort bekommen. :(

 

Auf http://www.iisfaq.com war ich schon voriges Monat ;)

Auf http://www.iisanswers.com hab ich es vorhin gepostet.

 

Mittlerweile versuch ich schon seit einigen Monate diese Antwort zu finden, :eek:

 

Also nochmals: Falls jemand Ahnung davon hat, bitte posten! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiss ja nicht, warum es unbedingt dieses Counter-object sein muss, ich bin bisher ganz gut mit einem Standard FileSystemObject -einer hits.txt- gefahren:

 

default.asp (nicht php ;)):

<%@ Language=VBScript %> 
<%
Set FileObject = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
HitsFile = Server.MapPath ("/cgi/counter") & "\hits.txt"
Set InStream= FileObject.OpenTextFile (HitsFile, 1, false )
OldHits = Trim(InStream.ReadLine)
NewHits = OldHits + 1
Set OutStream= FileObject.CreateTextFile (HitsFile, True)
OutStream.WriteLine(NewHits) 
%>
<html>
<head>
<title>Counterbeispiel in ASP</title>
</head>
<body>
Besucher: <%=NewHits%>
</body>
</html>

 

Sag mal, was Du denn eigentlich machen willst :)

Link zu diesem Kommentar

Nunja, es geht mal nicht um nur einfache page hits.

Ich brauch so 2000 verschiedene Counter Werte und mit

Counters Object ist das ziemlich einfach. Ich kann für

verschiedene Variablen, verschiedene Werte setzen, halt auch

2000 oder mehr.

 

Ich möchte das halt für mehrere Sachen nützen.

Ich kann ja den Object Counters z.B. fürs Cachen verwenden

und wenn ich mal weiß wie das counters.txt erstellt wird,

kann ich das auch pro Tag/Stunde/Monat löschen etc.

Man muss ja nicht immer 'ne Datenbank nützen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...