Jump to content

powerwave

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von powerwave

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 20 Jahre dabei! Rare
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Natürlich lässt sich Vista auf geänderter Hardware installieren. Andererseits musst du jedes mal Vista erneuert aktivieren (Telefon), wenn du CPU, Mainboard oder Festplatte ersetzt. Wenn du die EULA von der OEM/SB Version ließt, steht laut einem Microsoftsprecher drinnen, dass du die Lizenz auf keinem anderen Computer übertragen beziehungsweise transferieren darfst. Dazu zählt ebenso neue Hardware wie Mainboard und CPU mit einer anderen zu ersetzen. Quelle (Englisch): Microsoft Answers 'Vista OEM' Questions - News and Analysis by PC Magazine Gruß, Manuel
  2. Hallo, Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann meinst du, dass du die Geräte wie DigiCam, CardReader und Nokia N91 anschließt, um diese als Wechseldatenträger zu installieren ohne die erweiterten Funktionen zu nützen :suspect: :rolleyes: Oder meinst du vielleicht ganz was anderes Jedenfalls funktioniert mein Card Reader mit den XP Treibern, wenn man den richtigen Treiber installiert. Es kommen keine weiteren Treiberanfragen für das bereits installierte Gerät, wenn man es aus und wieder ansteckt. Schnell geht es auch. Soll sich Vista bei den jeweiligen Geräten nicht melden, um Treiber zu suchen, dann eben diese Option auswählen. Lg, Manuel
  3. Hallo, Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Betaversion von Vista. Als ich vom Standby Modus den Laptop eingeschaltet habe, war der Bildschirm schwarz! Die Lösung war bei mir, die Taste |O| zu drücken, d.h. Monitorumschaltung. Also keinen Bildschirm anschließen, sondern nur die Taste drücken, damit Vista denkt, sodass er nichts findet und die Treiber für den LCD erneuert ladet. Danach hatte ich jedenfalls wieder ein Bild. Ich nützte auf meinem Laptop Vista Ultimate mit der ATI X600 ähnliche Treiber, wenn nicht das gleiche und habe es auch mit den Updates installiert. Keine Probleme. Microsoft Corporation - WDDM ATI Technologies Inc. 24.08.2006 8.31.100.321 MfG, Manuel
  4. IT-Shrek, meinst du die Aktivierung via Internet oder Telefon? Oder kann ich die OEM Version auf dem selben System mit der selben Hardware x-mal via Internet aktivieren?
  5. Danke für die schnelle Antwort, noch einige kurze Fragen dazu: Die Aktivierung ist ja auf der Festplatte gespeichert oder nicht? Macht man eine 1:1 Kopie von der Festplatte und stellt diese wieder her hat man den ursprünglichen Zustand, richtig? Spricht man nun von "Vista Complete PC Backup", der kompletten System Sicherung in Vista, wäre es dann eine ähnliche Kopie, also keine 1:1 Image-Kopie, also eine Kopie einiger Einstellung ohne der Aktivierung? Trifft das Letzte zu?
  6. Hallo Leute! Heute habe ich Vista Ultimate OEM/SB auf meinem Laptop installiert und aktiviert. Alles funktioniert bestens.:D Ich bin auf die Image Sicherung von Vista gestoßen, also auf "Vista Complete PC backup", wo man den System Status quasi auf der Festplatte oder auf der DVD speichert beziehungsweise brennt. Nun frage ich mich, ob mit dieser Sicherung der Aktivierungsstatus bestehen bleibt. Auf meinem Laptop war vorher XP Home vom Hersteller HP installiert und die Aktivierung war nie notwendig, da es schon vorher aktiviert war. Sollte ich Vista auf meinem Laptop erneuert installieren müssen, das auf dem selben Laptop und der selben Hardware und von den abgesicherten DVDs Vista wiederherstellen, würde ich Vista erneuert aktivieren müssen oder wäre da Vista bereits aktiviert? Ich mag über eine Neuinstallation gar nicht nachdenken, wäre aber trotzdem gut zu Wissen, was zu erwarten ist, wenn es dennoch einmal dazu kommen täte :rolleyes: Manuel
  7. Ähm sorry, war noch etwas müde :) Im Hardware Manager die Falsche Grafikkarte löschen. Ansicht->Ausgeblendete Sachen Anzeigen... Was sind da für sachen bei Grafikkarte?? ->> unötige Löschen Hast du was im BIOS umgestellt? Hast du auch eine onboard Grafikkarte?? Wenn ja im Bios ausschalten... MfG, Manuel
  8. DirectX 9 installieren: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx Wenn es nicht funktioniert andere Grafikkarten Treiber probieren. MfG, Manuel
  9. Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem, es ging dabei nicht um ein Spiel. Meistens ist das Problem, dass das Installationsprogramm nicht kompatible ist, das was aber installiert werden soll schon. Auf Seite 4 sah ich mehrere Setup.exe. Gehören die allen zum Spiel oder gibts auch andere Programme auf der CD? Das Problem kenne ich allzugut mit "_Setup.exe". Die Lösung wäre einfach eine neuere version zu überschreiben. D.h. nach einer ähnlichen Installation suchen die _setup.exe, ordner/data/, user1.cab, sys1.cab nützt und die mit NT kompatibel ist. _setup.exe nützt auch Einträge wie: Setup.ini [startup] AppName=BilliBanni Vorschule FreeDiskSpace=946 EnableLangDlg=Y Wenn das nicht klappt dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Spiel nochmal auf einem win9x,ME Rechner zu installieren, alle Registry Einträge zu kopieren+c:\Programme\spiel.. und dann 1:1 auf einen win2k rechner übertragen. So bekommst du jedes Programm bzw. Spiel unter win2k ohne einem Installation Program zum laufen. Ob es dann funktioniert ist von der Software abhänging, aber es hat bei mir unglaublicher Weise (fast) immer geklappt. DaniFilth, so bekommst du auch "Need For Speed 3" zum laufen. Ging jedenfalls mit version 4. :D MfG, Manuel
  10. @Dr.Melzer: ich bin sogar Webmaster :D Logitech, mit 16 Mäusen aufgelistet und alle führen zum selben download...... @Echo: -->" Other mice not listed". danke, habe das wohl übersehn. ich hab immer nach M-s48a gesucht :shock:
  11. Welche Datei?? Ich hab nur den link gesehn: "Software-Updates und -Downloads Wählen Sie das Produkt aus, um die Treiber und die Software herunterzuladen. Und da gibts nichts für Model #: M-S48a. :suspect: Bitte den genauen Link zu dieser Datei!
  12. leider hab ich auf logitech.com nichts für Model #: M-S48a gefunden. Danke jedenfalls an alle für die Tipps und Ideen :D
  13. Das Ereignissprotokoll hab ich mir schon durchgenommen. Jedoch außer einem Fehler eventlog, id:6008, Beschreibung: "Das System wurde zuvor am xx.xx.xxxx unerwartet heruntergefahren", kommt nichts. Bei den Treibern steht nur PS/2-kompatible Maus ..\DRIVERS\i8042prt.sys - version 5.00.2195.4900 ..\DRIVERS\mouclass.sys - version 5.00.2195.4044 Ich hab mal die unterseite der Mausbetrachtet und die Model Numer ist: M-S48a Der Hersteller übrigens, LogiTech. Weiß wer wo ich (neue, stabile) Treiber dafür finde???
  14. hi, Win2k Server(kein AD), servic pack3, und alle critical updates sind installiert. Also der Server lief bis zu 62 Tage (Maus immer wieder bewegt), dann musste ich weil was mit der Firewall war mal neu starten (also kann ich mir echt nicht vorstellen das falsche Maustreiber installiert seien sollen, is ne ganz normale Maus mit 1 Rolle ;). Und nachdem neustart, war ich mal eben 5 Minuten mit der Konfiguration fertig, bewegte ich kurz die Maus und alles blieb stehen: "kein neustart", "keine blue screen", es ging einfach nichts, nur RESET Knopf. IE lief nur als einzige Anwendung (das für 2 Monate) am Desktop, mit gerade "about:blank" als es zum Absturz kamm. >Glaube nicht, dass es an der Anschlussart liegt. >Da müsste das >Problem ja tausendfach auftreten. Zwar nicht tausendfach, aber es kommt schon häufiger vor. Einige kollgen die damals win2k hatten, (und ps2 maus), bei denen war das auch so mit der Maus : kein neustart, keine blue screen, einfach nur RESET, sonst ging nichts. >Hallo anhand deiner Beschreibung würde ich sagen, >daß dein Maustreiber irgendwo ein Prob hat mit einer >Anwendung. Hast du Ihn schon mal getauscht oder einen >neueren ( älteren ) probiert ??? ASP.NET, PHP, MySQL, WWW, SMTP und was sonst da noch läuft, aber alles im Hintergrund. Die einzige Anwendung dich benütze ist Internet Explorer (für konfigurationen). Bleibt bei niemanden in diesem Forum eine PS2 Maus hängen
  15. hi, Wer hat mal erlebt das in win2k man die Maus bewegt und dann plötzlich nichts mehr geht. Vergebens warten man auf einen Bluescreen oder Automatischen Neustart, nichts passiert. Zum Glück passiert mir das wirklich selten, doch mir ist da was aufgefallen. Ich hab' nen AMD rechner, mit 500mhz, die Maus hängt an einer Seriellen Schnittstelle, also COM1. Ich kann mich nicht erinner wann da die Maus den PC aufgehängt hat. Doch an meinem anderen Rechner mit 'nem Pentium3 CPU -wo die Maus am PS2 hängt, da ist mir sowas schon einige mal passiert. Könnte es vielleicht sein das für manche(oder sogar für alle) PCs eine COM1,.. Maus stabiler ist? Weiß jemand da etwas genaueres? Manuel
×
×
  • Neu erstellen...