Jump to content

OnStream ADR2-30


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board-Gemeinde.

Mein Chef hat mal wieder eine tolle Idee und erwartet von mir ne Lösung.

Soweit so gut. Es geht darum, ob ein Bandlaufwerk ADR2-30 von OnStream als "Normales Laufwerk" gehostet werden kann, so daß ein Backup auf dieses Band mittels z.B. trybackup möglich wäre.

Bei den alten Bandlaufwerken und Bietriebssystemen soll es möglich gewesen sein.

Ich such schon seit längerem, da unser Laufwerk ständig die Bänder gegegn 23:30 Uhr auswirft mit der Meldung: "Falscher Datenträger"

Wir nutzen das mitgelieferte Tapeware 7 auf einem Windows 2003-Server.

Wenn ich die Datensicherung von Hand anwerfe läuft alles bestens.

Soll sie aber planmäßig abend ab 23 Uhr laufen, erfolgt immer(!) die Meldung mit dem Band, da er es umbenennen will in "Täglicher Datenträger xx" (oder so)

Ich vermute mal, wenn man nur 1 Band verwendet, läuft das auch prima.

Wir haben aber 5 Bänder (für jeden Werktag 1 - wie passend), und da hat das Programm Probleme mit.

Wer hat eine Idee? Oder sollte ich eine andere Backup-Software nutzen? Welche wäre denn effizient (nicht nur im sichern, auch im Wiederherstellen im Notfall)

Es handelt sich um Daten in der Größenordnung: 30 GB (mehr passt auch nicht aufs Band!)

Besten Dank für die Hilfe im Voraus

Tschööö Ron

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich nehme mal an dass es ein IDE-Laufwerk ist. Mit BackupExec wird es nicht gehen, da BackupExec eigentlich nur SCSI-Geräte aktzeptiert.

 

Tapeware ist, so finde ich, für die Tonne. Ziemlich umständlich zu bedienen. Wie sieht es denn mit dem guten altem NT-Backup aus ?

 

OnStream als "Normales Laufwerk" ist mir allerdings nicht klar. Was soll das bedeuten. Bandlaufwerk soll sich wie eine HDD darstellen ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Galaktischen gruß!

 

So ähnlich hatte er sich das vorgestellt.

Ich hab ja in der "Umschulung" von win2k auf win2k3 gehört, daß das ntbackup eigentlich ganz gut geworden sein soll. :confused:

Ich werde es wohl mal ab morgen testen, ob ich damit meine Daten gesichert bekomme. ;)

Ist anscheinend die einfachste und beste Lösung, oder??

Was uns natürlich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, daß es bei unseren kunden bisher problemlos funktioniert. :confused::confused:

Einfach: neuer Job, Daten auswählen, Typ bestimmen (also ob täglich voll und so..) wann der Task laufen soll und fertig. :rolleyes:

Die wechseln irgendwann im laufe des Tages das Band und gut ist. Nur bei uns geht das nicht! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...