Jump to content

Wsus fehlgeschlagene Updates nochmal schicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Wsus schickt die Updates nicht, vielmehr holt sie sich der Client. Was meinst du mit Berechtigungen? Die Genehmigung der Updates oder die Rechte auf den Clients zum Installieren?

Wie geschrieben, ist der Status INSTALLATIONSBEREIT zu sehen, ist das Update filemäßig schon auf dem Client. Was jetzt noch für Umstände gegen eine Install sprechen, lässt sich am besten in den Clientlogs erfahren. c:\windows\windowsupdate.log

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Update Button?

Die Updates werden automatisch zu einer bestimmten Zeit installiert, und laut den Webcasts muss es auch irgendwie möglich sein so einen fehlgeschlagenen UPdate Punkt wieder als versuch freizugeben und das von bestimmten Clients denke ich, da ja einige es drauf haben, nachdem der Fehler entdeckt worden ist.

Fehler war (zur Verdeutlichung):

-auf dem WSUS server gibt es den Ordner wo die Updates gespeichert werden.

-auf dieses Verzeichnis, erreicht man über http://%WSUSSERVER%/Content/A0/, sollten die Clients zugriff haben um überhaupt ein Update zu bekommen, das hatten sie aber nicht, dadurch das der Client aber versucht zu updaten und nicht der Server, ist eben das Update auf fehlgeschlagen gelaufen, weil keine Berechtigung da war, steht auch so im WindowsUpdate.Log

-den FEhler habe ich gefunden und nun können diese Rechner auch neue Updates einspielen nur eben diese 1ne Update was damals fehlgeschlagen lief holt sich der Client nicht mehr

-und lt. dem Webcast, war leider nicht online habe nur die Präsentation, soll man die wieder ferigeben können, was leider nirgendwo beschrieben steht, oder ich es einfach nicht finde

 

ICh bin ja nicht ganz doof, habe iegentlich von solchen Systemem ne menge Ahnung, aber hier komme ich nciht weiter und bevor ich nu Microsoft anrufe und 270€ für ne dumme Frage zahlen soll, wollt eich es eben in den Newsgroups ud Foren versuchen. Aber mich versteht man wohl nicht was mein Problem ist ;-)

Vielleicht jetzt?

 

thx

Marty

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

na der Updatebutton unten rechts im tray.

ich habe auch ein update wo der client immer meldet - fehlgeschlagen.

aber es wurde immer solange probiert bis ich es aus der gruppen raus genommen hab.

 

Wieso Zugriff über webbrowser ??

Die clients brauchen keinen ZUgriff auf diese Website um die updates zu ziehen, das läuft doch über

die GPO und wenn der Patch auf installieren steht dann wird das immer wieder versucht.

 

Oder versucht du was ganz anderes und ich verstehs nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...