Jump to content

grundlegende frage zu blackberry & push dienst sp2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit Blackberry geht alles, das stimmt. Wir haben vor kurzem (Aug., Sept., Okt.) das Startpaket von T-Mobile getestet. Also BES mit 4x 7290.

 

Positiv:

 

- Endgeräte sind klein, handlich und schnell zu bedienen.

- Die Installation lief reibungslos und war schnell durchgeführt.

 

 

Negativ:

 

- Die Endgeräte synchronisierten plötzlich mal den gelesen/ungelsen Status nicht mehr, mal wurde der Inhalt langer Emails abgeschnitten. Beim Versuch den Rest abzurufen wurde die Email als defekt gekennzeichnet und auf dem 7290 als unlesbar gekennzeichnet. Dies trat sporadisch bei 2 der 4. Geräte auf. Hier half nur die Installation der Firmware 3.8 und anschliessend das Update auf 4.0, was ca. 45 Min. pro Gerät in Anspruch nimmt.

 

- Anlagen wurden bei der Übertragung zerstört, auch wieder sporadisch bei allen 4. Endgeräten.

 

- Aufgrund dieser Probleme wurde der BES neu installiert (vom Fachmann!!), ca. 3 Wochen lief wieder alles, danach wieder die oben genannten Probleme. Diesmal auch auf einem 7290 das diese Fehler vorher nicht hatte.

 

- Sicherheitsrisiko! Die Daten des Exchange gehe über den BES zum Provider, dann auf das Endgerät.

Läuft dahingehend nicht gerade ein Verfahren oder eine Prüfung von div. Firmen?!

 

- Von MS gibt es seitdem SP2 für Exchange doch auch die Option von Mail-Push, jedoch lässt das Mobility Feature Pack (für die Endgeräte...) noch auf sich warten. Man spart sich da halt dann die Kosten für den BES usw.

 

 

Meine pers. Meinung: Zum Email lesen und schreiben sind die Beeren ganz nett, aber vom Funktionsumfang und Komfort kommen Sie nicht an einen PDA o.ä. heran. Ob evtl. die neuen 87xx `er da mehr bieten weiß ich nicht. Mein MDA Pro tut es momentan noch mit ActiveSync und wartet auf das MFP von MS...

 

Gruß

FC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...