Jump to content

Fast Step findet 801 nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich weiß nichtmal ob ich hier richtig bin, aber es sieh aus als gäb es hier Leute die Ahnung haben.

 

Also, folgendes:

 

Ich hab aus ner Firmenauflösung günstig nen 801 ISDN Router ergattert. Nun meldet aber schon die FastStep Software, das über das Kofigkabel kein Router gefunden wird :confused: Verbunden ist denke ich alles richtig...

 

Die LED am Router blinken auch alle paar Minuten wie wild rum... Undzwar alle schön gleichzeitig. Leider habe ich kein Handbuch und die Cisco Website gibt sich ja recht bescheiden diesbezüglich.

 

Also ist das Ding nu kaputt, oder der Flashspeicher gelöscht oder was? Irgendwer ne Idee?

 

THX schonmal

Naox

Link zu diesem Kommentar

Hi NaRox,

 

also wenn du ein serielles kabel an den Pc angeschlossen hast dann benötigst du nur ein terminal program. ich kann dir tera term empfehlen es ist kostenlos und funktioniert eigentlich ohne großen ärger. suche einfach unter google. gleich der erste eintrag da kommst du auf eine japanische seite und da kannst du das runter laden.

dann schalte den router aus und ein und schaue ob der router überhaupt mit dir spricht. achte auf die richtig com schnittstelle und 9600 8 n 1. wenn das geht dann sage einfach was du konfigurieren willst dann können wir dir sicher helfen.

Link zu diesem Kommentar

So, da bin ich wieder...

 

Das Programm hab ich gefunden, aber leider leider scheint der Router nicht mit mir zu sprechen :cry:

 

Ich benutzte den richtigen ComPort, die Einstellungen sind auch richtig (9600 Baud etc.).

 

Leider kommt keine, aber auch keine Meldung. Weder ne Fehlermeldung oder ne Bestätigung, oder was auch immer.

 

Und wie gesagt, so alle 5 min blinken alle LEDs aus der Power LED am Router schön synchron rum. Der Spaß dauert so 5 min, dann leuchten sie wieder permanent... Ob ich den Router zwischendurch auschalte tut nichts zur Sache, d.h. in einer Blinkphase blinken Sie auch nach dem einschalten wieder, wenn nich dann nich. Merkwürdig? Find ich auch!

 

Ich glaub bald kick ich das Teil aus dem Fenster. Vor allem hab ich es noch in Funktion gesehn....

 

Also, bitte gebt mir den ultimativen Ratschlag!!!!

 

Bald am ausrasten

NaRox

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so leid es mir tut aber für mich klingt das als ob das ding seinen geist aufgegeben hat und nicht mehr funktioniert.. das mit dem led blinken deutet darauf sehr stark hin und wenn dazu auch nicht einmal etwas über die console kommt wenn man den einschaltet.. Es kann aber auch sein da da jemand zu übermütig war und die ganze software runter gelöscht hat. aber da kann ich nicht 100% sagen wie der sich verhalten würde von den LED´s her.

ultimative ratschlag.. zurückgeben wenns geht oder sich freuen das man einen cisco router hat vielleicht hat noch jemand anderes eine idee.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe auch günstig einen 801-er erstanden.Das Consolekabel ist ein blaues Kabel mit einem RJ-45 Stecker (glaub ich) auf Beiden Seiten.Auf der anderen seite muss man den Stecker in einen seriellen Adapter stecken den du dann auf COM1 hängst.Test:

Hyper Terminal starten.Konfig: COM1-9600-N-1.Router abdrehen-aufdrehen und dann solltest du eigentlich das Auslesen des TinyROM´s mitverfolgen können.Dann einfach Break drücken und dann kannst du als boot> arbeiten.einfach show oder sh v eingeben und dir werden die geladen Module bzw die basisconfig angezeigt.mit SET ? kannst du dir alle einstellungen anzeigen lassen die du ändern kannst ohne in den enable mode zu gehen, für den du dass enable PW brauchst

 

Hoffe ich habe dir damit geholfen.An die Cisco Experten unter euch-Kann sein das ich mich bei ein paar sachen geirrt hab,bin grad an meinem Cisco Anfang bzw CCNA Anfang.jeder macht mal Fehler ;)

 

Hinter mir: ITCP Administrator, ITCP Netzwerk Koordinator

 

z.Z vor mir: MCP,MCSA Windows 2000,CCNA,A+,N+

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...