Jump to content

Bleibt beim Startbildschirm hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, bei mir war eine Hardwarkomponente defekt.

 

Ich würde dir empfehlen alle Hardwarekomponenten aus den PCI und ISA (falls vorhanden :-) Slots auszubauen und den Rechner dann zu starten.

Falls er dann immer noch hängt, dann tausch die Grafikkarte auch noch aus, falls sie nicht OnBoard ist.

 

Wenn er dann startet, kannst du die Karten einer nach der anderen wieder einbauen und den Rechner immer wieder neu starten nachdem du eine neue Komponente eingebaut hast.

 

so konnte ich feststellen das meine NIC defekt war und diesen Fehler verursacht hat.

 

Ich wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche :-)

 

Gruß....M8121513

Link zu diesem Kommentar

Ich komme noch ran und das ist das seltsame.

Wenn ich beim ersten Win2000 Bildschirm F8 drücke und dann die Verzeichnisdienstwiederherstellung mache komme ich rein. Dann bin ich im Abgesicherten Modus (wenn ich allerdings den Abgesicherten Modus gleich starte geht es nicht). Wenn ich dann auf Start und Neustart (nicht Herunterfahren) klicke, geht es. Obwohl er da ja genauso neu bootet wie wenn ich ihn heruntergefahren habe. Das ist eben das komische daran.

 

Ach ich habe auch mal die Ereignisanzeige gestartet:

 

Beim Anwendungsprotokoll kommen Fehler vor und zwar bei den Quellen Perfctrs, WinMgmt, rasctrs und einmal auch PerfNet und PerfDisk.

Wobei glaube ich alle beim Hochfahren vorkamen. Später beim Neustart aber nicht mehr alle.

 

 

Beim Systemprotokoll kommen gleich mehrere Male hintereinander Fehler beim Service Controll Manager vor. (Ich glaube das könnte zum Zeitpunkt des Hochfahrens gewesen sein.)

 

Detailbeschreibung: "Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" ist vom Dienst "Telefonie" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten."

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich glaube das es an letzterem nicht liegt, da es später nicht mehr vorkam. Außerdem gab es da eine ganze Reihe ähnlicher Fehler. Später aber nicht mehr.

Die Perfctrs, WinMgmt, rasctrs Fehler kommen allerdings immer wieder vor.

 

Details:

 

 

Perfctrs: "E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden. "

 

WinMgmt:"WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "winspool.drv" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 "

 

rasctrs:"Die Beschreibung der Ereigniskennung (2005) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: ."

Link zu diesem Kommentar

Source rasctrs

Type Error

Description The description for Event ID ( 2001 ) in Source ( rasctrs ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. The following information is part of the event: .

Comments Adrian Grigorof: From the link below, the message actually reads: "Load of Rasctrs.dll failed. Make sure the DLL file is in the PATH. WIN32 Error number is returned in the data."

According to Microsoft: "This behavior can occur if you install RAS on a computer that already has Service Pack 4 (SP4) installed but do not then reapply SP4 or apply the latest service pack before you restart the computer."

 

Anonymous: Edit the following registry key [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\RemoteAccess\Performance] as follows:

 

Change

First Counter to decimal 1848

First Help to decimal 1849

Last Counter to decimal 1886

Last Help to decimal 1887

 

This fixes the problem.

 

Josh Tanski: I got this event on a Windows 2000 Server after disabling the Remote Access Services. I used the exctrlst.exe utility from the resource kit, scrolled down to the "RemoteAccess" extensible performance counter, and unchecked "Performance Counters Enabled" for this service. That solved the problem for me.

 

Jesse Pike: See Microsoft article Q811089 link below.

 

Raymond Gilbert: You get this 2001 error after disabling Remote Access service. Here is my fix:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RemoteAccess\Performance

Delete:

Value name: Library

Data type: REG_EXPAND_SZ

Data: %SystemRoot%\System32\rasctrs.dll

 

create a new String:

Value name: Library

Data type: REG_SZ

Data: %SystemRoot%\System32\rasctrs.dll

 

All it takes to fix, is getting rid of the EXPAND data type. Reboot and verify that the error is gone.

 

Gary Busby: Windows 2000 (any edition) issue that is caused when the following three services are disabled: Remote Access Auto Connection Manager, Remote Access Connection Manager, Telephony (all of which are set to Manual by default). Typically, someone would disable these services on Domain Controllers (or other editions) to reduce the number of unncessary services running, of which, these three are not needed as long as RAS is not needed. This message can be especially troublesome on a DC due to it appearing every 60 seconds and filling up/creating large "Application" event log file. However, it is a harmless error.

To resolve:

1. Run "unlodctr rasctrs.dll" to unload the counter.

2. Delete the performance counter registry key: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\RemoteAccess. Delete the entire "Performance" key.

The error will cease.

Note: This problem is fixed in Windows XP.

 

Eschaleg: Started occuring after I disabled the Telephony and Remote Access Connection Manager services with a security template. Whenever attempting to run performance counters against this server the Application Event log would fill with this error. Setting these services back to Manual (thus allowing them to start when Perfmon hit them) solved the problem.

Link zu diesem Kommentar

Wow, danke.

Es freut mich schreiben zu können, dass es jetzt funktioniert!!

Auf eine denkbar einfache Art. Mit Hilfe der Windows CD und der Norfalldiskette reparieren lassen. Aus irgendwelchen Gründen funzt es jetzt. Und es lag wohl auch an dem Fehler. Denn dieser ist jetzt verschwunden.

 

Aber danke für deine Hilfe. Find ich super.

 

MfG

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...