lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo Gemeinde, für eine unbeaufsichtigte Installation möchte ich die Bootsequenz im BIOS von Floppy auf CDROM, bzw. auf Drive C umstellen. Kann mir bitte jemand sagen, wie, womit das möglich ist, wo ich darüber etwas finde? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Dein Script :D würde sich ASSembler nennen, oder C, je nachdem. Dann liest du über Port 71 die Daten des CMOS (RTC, NVRAM) aus, wurschtelst die Bits um und schreibst die wieder zurück. Modusregister 70, Base 80 ansprechen dann aus Register 71 die Daten lesen, Base um eins erhöhen, nächsten Daten wurschtel wurschtel Modus 70, Base 80 Ausgabe Byte über Port 71 base +1 Nächstes Byte So ging das. Obs da was passendes gibt, glaub ich kaum. :suspect: Zitieren
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke dir. Assembler müsste ich neu lernen, der Aufwand für die Sache lohnt sich nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.