Jump to content

Zertifizierung Microsoft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle die mir helfen möchten und können,

 

im zuge einer Umschulung zum Fachinformatiker FR Systemintegration würde ich mich geren hier Informieren welche Zertifizierungen bei Microsoft sinnvoll sind. Da ich neben der XP Zertifizierung (diese ist in der Maßnahme enthalten) noch weitere machen wollte.

Ich denke aufjedenfall die Server2003 aber da gibt es ja nun mehrer nicht nur eine :confused:.

 

Es wäre also nett wenn mir da jemand von euch helfen kann?

 

In diesem Zuge würde mich auch Info- und Unterrichsmaterialen interessieren.


  1. Bücher
  2. PDF's
  3. Simultationen
  4. Programme
  5. usw.

 

Ich danke schon jetzt im Vorraus für euren Regen Informationen.

 

Sir Archie67

 

P.S. würde mich auch über gebrauchte Bücher usw. freuen schreibt mir euer Vorstellungen (Versand usw.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sinnvoll ist wohl nur das, was du selbst erreichen willst. Es stehen dir viele Möglichkeiten offen. Willst du den Status des MCSA oder gar MCSE oder villeicht den Messaging oder Security Spezialisten erreichen. Aus deinen Antworten darauf ergeben sich dann einige sinnvolle Möglichkeiten der Zertifizierung.

 

Welche Vorkenntnisse in dem Bereich hast du? Was möchest du machen.

 

Für das Selbststudium sind sicher die OMT (Original Microsoft Training) Bücher in grün von Microsoft zu Empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

deine Fragen wurden hier schon mehrfach gestellt und beantwortet. Benutze mal die Boarsuche und du wirst fündig.

 

Oder schau mal direkt bei Microsoft .

 

Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du gerne nochmal nachfragen.

 

gruß MacBoon

 

 

Ich danke Dir für Deine Antwort, Du hast recht das diese Frage bestimmt schon mehr als einmal gestellt und beantwortet worden ist. Trotzdem danke für die Antwort.

 

SirArchie67

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

sinnvoll ist wohl nur das, was du selbst erreichen willst. Es stehen dir viele Möglichkeiten offen. Willst du den Status des MCSA oder gar MCSE oder villeicht den Messaging oder Security Spezialisten erreichen. Aus deinen Antworten darauf ergeben sich dann einige sinnvolle Möglichkeiten der Zertifizierung.

 

Welche Vorkenntnisse in dem Bereich hast du? Was möchest du machen.

 

Für das Selbststudium sind sicher die OMT (Original Microsoft Training) Bücher in grün von Microsoft zu Empfehlen.

 

Hallo Tobi72,

 

das ist mir auch schon aufgegangen das es da eine ganze menge möglichkeiten gibt.

Nun an vorkenntnisen kann ich leider nicht viel bieten auser halt XP Erfahrungen und erste gehversuche mit Server 2003. Ich habe halt mit ersten Schritte in der Umschulung begonnen. Und denke das es sinnvol ist sich da weiter zu fordern und diese möchte ich tun deshalb meine Frage womit es am sinnvolsten ist anzufangen.

 

SirArchie67

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sinnvoll ist sicher erstmal die Standardprüfungen zu belegen. das währe 70-270 (XP), 70-290 (2003 Server) und 70-291 (Netzwerk)... Danach musst du dich entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.

 

Es gibt die Möglichkeit die Messenger-Schiene zu belegen (2 Exchangeserver-Prüfungen Pflicht 70-284 und 70-285) oder die Security-Schiene (eine von 2 ISA-ServerPrüfungen - 70-227 / ISA 2000 oder 70-350 / ISA 2005 - und 2 Netzwerksicherheitsprüfungen Plicht - 70-298 und 70-299)

 

Aber fange erstmal mit den ersten 3 Prüfungen an und überlege dir, was du dann machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Sinnvoll ist sicher erstmal die Standardprüfungen zu belegen. das währe 70-270 (XP), 70-290 (2003 Server) und 70-291 (Netzwerk)... Danach musst du dich entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.

 

Es gibt die Möglichkeit die Messenger-Schiene zu belegen (2 Exchangeserver-Prüfungen Pflicht 70-284 und 70-285) oder die Security-Schiene (eine von 2 ISA-ServerPrüfungen - 70-227 / ISA 2000 oder 70-350 / ISA 2005 - und 2 Netzwerksicherheitsprüfungen Plicht - 70-298 und 70-299)

 

Aber fange erstmal mit den ersten 3 Prüfungen an und überlege dir, was du dann machen willst.

 

Danke das ist mir schon eimal eine Hilfe die XPmach ich ja sowieso und die beiden Server 2003 sind denke ich eine sinnvolle erweiterung.

Danke noch mal

 

SirArchie67

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!

 

Es ist immer ratsam nicht nur eine Client Prüfung, sondern auch Serverseitige abzulegen. Außerdem ist der Schritt Richtung MCSA nicht mehr so weit. In der Praxis sollte man schon auch das können auf dem Server vorzeigen können.

 

Kann mich nur an Tobi72 anschließen, aber die Entscheidung wird dir keiner abnehmen. Du musst dich in der Materie, schon auch selbst finden, dann weist du auch deinen Weg und bei diesem Board bist du mehr als in guten Händen.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...