Jump to content

exchange server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

für jemand sol ein exchange her! der 1. den ich einrichte

nun meine frage

was muss ich für voraussetzungen schaffen beim provider das mailversand und empfang geht?

wenn ich die installation auf einen win server gemacht habe was mu8ss ich neben einrichtung der exchange konten für user noch einrichten damit der mailversand nicht nur inerhalb des netzes geht sondern auch nach außen und mail abgerufen werden können?

 

gruß ikea

Link zu diesem Kommentar
boaah,

 

Die Glaskugel habe ich zuHause gelassen. Erzähl erstmal was über Deinen Internetanschluss !!

Standleitung/SDSL ? Feste IP ? Eigene Domaine ? Sind schon Windows Server vorhanden im Netz, wenn ja welche ? usw.

 

mirki

 

es ist eine eine dsl leitung vorhanden ohne feste ip wird bei der internetverbindung dynamsich aufgebaut. er hat einen win 2003 domaincontroller mit einem domainnamen. der name ist glücklicherweise noch nicht vergeben ist.

also nehme ich mal start an er brauch eine standleitung mit einer festen ip und einen domainnamen der auf die ip zeigt?

Link zu diesem Kommentar
also nehme ich mal start an er brauch eine standleitung mit einer festen ip und einen domainnamen der auf die ip zeigt?

 

Wenn Du es ganz schlau und nach den eigentlichen Gegebenheiten eines Mailservers machen willst, dann ja. Eine SDSL Leitung kostet nicht die Welt.

Du kannst auch einen POP Connector für den exchange nehmen, ich halte davon aber nichts. Es gibt aber viele die das so machen.

 

Nicht die Domaine soll auf die IP zeigen sondern. der MX Record der Domaine soll auf den host zeigen ( host, weil mx auf ip geht nicht )

 

mirki

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du es ganz schlau und nach den eigentlichen Gegebenheiten eines Mailservers machen willst, dann ja. Eine SDSL Leitung kostet nicht die Welt.

Du kannst auch einen POP Connector für den exchange nehmen, ich halte davon aber nichts. Es gibt aber viele die das so machen.

 

Nicht die Domaine soll auf die IP zeigen sondern. der MX Record der Domaine soll auf den host zeigen ( host, weil mx auf ip geht nicht )

 

mirki

 

hab bis jetzt nur etwas von einem smtp connector gelsen aber noch nie von keinem pop connector.

pas ist der? pop ist zum mail abholen gedacht

wovon hälst du dann? wenn nicht davon was viele machen?

und was muss ich veranlassen damit der mx record auf meinen host zeigt?

Link zu diesem Kommentar

Also der Pop Connector holt die email von einem postfach deines providers und pack das ding ins user postfach. Das ist kein Email Server, für sowas braucht man keinen Exchange Server.

 

Einen MX Record lässt Du von Deinen Provider machen wo die Domain gehostet ist.

Den SMTP Connector brauchst Du nur für routenb der emails, wenn Du z.b. einen raly vorne dran hast.

Link zu diesem Kommentar
Also der Pop Connector holt die email von einem postfach deines providers und pack das ding ins user postfach. Das ist kein Email Server, für sowas braucht man keinen Exchange Server.

 

also wie man von jedem emailclient kennt mit dem man pop3 einrichtet

so mache ich es privat aber es soll bei dem bekannten ein exchange her

 

Einen MX Record lässt Du von Deinen Provider machen wo die Domain gehostet ist.

jeder größere provider bietet das bestimmt an. denke er muss da erst mal wechseln weil er einen ganz normalen dsl anschluss hat. wen kannst du da empfehlen?

 

Den SMTP Connector brauchst Du nur für routenb der emails, wenn Du z.b. einen raly vorne dran hast.
das verstehe ich noch nicht ganz wie du das meinst

 

wenn ich die provider voraussetzungen habe also ich habe den mx eintrag bekommen was muss ich bei exchange einrichten das senden und empfangen geht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...