Jump to content

RemoteDesktop - Bildschirm bleibt schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte schonmal jmd. das Problem das beim aufbauen einer RemoteDesktop der Bildschirm schwarz bleibt bei dem Client auf den man sich connecten möchte?? Habe bereits versucht die grafikkartentreiber zu updaten, die Auflösung und die Farbtiefe zu ändern aber ohne Erfolg :confused:

Geschrieben

Nein nein es handelt sich schon um 2 normale Windows XP rechner innerhalb eines Firmennetzes. Aus Kostengründen wurde der Terminalserver gespart, da es eh nur einen User gibt der ab und an mal von außen auf seinem Firmenrechner über VPN und RDP arbeitet

Geschrieben
  dadadum schrieb:
Die Terminal session meldet ja den gerade angemeldeten Benutzer ab wenn es kein Terminal Server ist.
:confused:

 

Geht die Session, wenn man sie direkt auf dem TS selber (zu sich selber) einrichtet?

 

Und das ist im LAN, oder bei Remotezugriffen via RAS oder VPN?

 

grizzly999

Geschrieben

@grizzly was genau ist unklar?

 

 

  Zitat
Geht die Session, wenn man sie direkt auf dem TS selber (zu sich selber) einrichtet?

 

ich dachte bis jetzt das man keine session zu sich selbst machen kann...wäre auch komisch.

 

und wenn ich das richtig verstanden habe gehts ja um keinen TS sondern um remotedesktop auf einen client.

Geschrieben

Ah, sorry. Habe nicht nach dem Urheber des Threads geschaut und deine Frage

  Zitat
Um das mal klarzustellen: Es geht um einen TerminalServer und nicht um einen Xp Client wo die remote unterstützung aktiviert ist oder?

wie ein Statment gelesen :) :o

 

Dann würde ich den Einsatz von Ethereal oder Packetizer empfehlen und mal auf Netzwerkeben schauen, was da geht. Außerdem: steht was in den Logs?

 

grizzly999

Geschrieben

Leider ist es ja kein Terminalserver, deshalb klappt auch nicht der Connect auf sich selbst... die verbindung ins LAN wird über VPN hergestellt (Client to Side). Scheint aber auch wirklich von dem PC abhängig zu sein, da es schon mit einem anderen PC geklappt hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...