Jump to content

NT 4.0 Server Anmeldeprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein rießiges Problem.

Bei mir gibt es Probleme mit einer NT Domäne.

 

Folgendes:

Auf dem Server war 2 x NT 4.0 Server installiert

Das Original ist nun defekt und das alte System wurde angehängt.

 

Die Computer und alles sind auch vorhanden. Wenn ich nun von einem Client aqus versuche mich anzumelden kommt immer die Meldung Domäne nicht verfügbar. Ich kann den Server aber anpingen und sonst alles.

 

Wenn ich im Server-Manager auf den rechner gehe kommt die Meldung kein Anmeldeserver vorhanden, kann ich den Irgendwie reparieren oder so?

 

Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar.

 

Mfg Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

ich muss mal genauer nachfragen:

 

NT4 PDC mit Computerkonten. Soweit O.K.

Jetzt schmiert der PDC ab und es wird auf dem gleichen Rechner ein "Alternativ"-NT gestartet, was diesen Server wieder zum Domänencontroller macht, richtig verstanden ?

 

Wenn ich einen PC in die Domäne bringe, wird dort ein Computerkonto erzeugt und in die SAM des PDCs geschrieben. Dieser Vorgang wurde zwischen den Clients und dem "alten" PDC gemacht.

Woher soll den der "neue" PDC, also der alternativ hochgefahrene, mit diesen Rechnern umgehen können ? Der hat doch eigentlich keine Computerkonten für diese Clients ... da kann doch die Anmeldung gar nicht funktionieren.

Du schreibst, "die Computer und alles sind noch vorhanden"... meinst Du damit die Computerkonten ? Wo kommen die den bitte bei diesem alternativen PDC her ?

 

Wurde es so konfiguriert, daß beide auf dem Server installierten Betriebssysteme als PDC auf die gleiche SAM zugreifen ?

 

Oder habe ich da jetzt was komplett in den falschen Hals bekommen ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...