Jump to content

Zeitlimitüberschreitung beim RDP-Connect über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir sollen einen VPN-Tunnel zu einem Dienstanbieter herstellen und uns dann per Remotedesktop auf einen Terminalserver verbinden.

 

Der VPN-Tunnel klappt soweit auch ohne Probleme, bloß beim connect auf den Terminalserver bekomme ich immer "Zeitlimitüberschreitung beim Verbindungsaufbau".

 

Laut Gegenstelle sollte alles funktiionieren, was ich aber nicht glaube.

 

Folgendes: Ich kann den Tunnel aufbauen, den vermutlichen Terminalserver anpingen und mich sogar per FTP auf ihn connecten und anmleden. Das heißt für mich, dass ich den Server ohne Probleme erreiche. Ich gehe nur über einen Router ins netz, hier sind keine Ports gespert etc. (ich bekomme auch die gleiche Fehlermeldung, wenn ich es daheim probier).

Für mich sieht es ganz danach aus, dass der Terminaldienst ein Problem macht.

 

Kann es dann noch an uns liegen, dass ich diese Fehlermeldung bekomme, oder liegt das an der Gegenseite?

 

Ich bin für jeden Rat dankbar.

 

1000 Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist ok, d.h. der Server wartet auf eine Verbindung auf dem Port!

und in der rdpverbindung zum Server gibst du den Servernamen oder die IP ein?

du könntest versuchen,den Server in deiner Hostdatei einzutragen. Im Windows-Systemordner/system32/drivers/etc in der Datei Hosts einen Eintrag für den Server machen, mit IP und Namen, siehst du schon, wenn du die Datei öffnest.

 

mordor23

Link zu diesem Kommentar

das einzige was ich einstellen kann ist:

 

Virtual Server

 

Enter the information you want.

 

Private IP | Private Port | Type | Public Port | IP |

 

--------

 

Trigger Port | Trigger Type | Public Port | Public Type | Enabled

 

 

-----

 

Client Filtering

IP Port Type Block Time Day Time Enabled

 

wenn dann müsste es ja das Trigger Port sein, aber darauß werd ich net schlau. sonst kann ich leider nix am Router einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...