Kossner 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Hi, hat jemand schon mal folgendes Phänomen gehabt: In der Arbeitsgruppe ist nur noch der eigene Host zu sehen. Die anderen sind nicht sichtbar, lassen sich auch nicht auffinden, aber anpingen. Einen internen DNS gibt es in der Arbeitsgruppe nicht
FLOST 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Hi, um welches / welche BS handelt es sich? da kein DNS aktiv ist, vermute ich mal, dass du auch keinen WINS am laufen hast, richtig? FG fLOST
Kossner 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Geschrieben 30. November 2005 HI Flost, Windows 2000 und XP Prof. Einen WINS-Server haben wir auch nicht. Das Netz ist jahrelang soweit gelaufen, und heute früh war die Arbeitsgruppe ziemlich leer. :shock:
Kossner 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Wir haben einen IPL unserer IBM iSeries heute früh laufen lassen, hat aber nichts gebracht. Sonst hier keiner im Forum, der noch eine Idee hat?
Demon72 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Windows XP Firewall aktiv? Netbios über TCP/IP deaktiviert? Überhaupt irgendwas geändert vorher? Ist es auf allen Arbeitsgruppenrechnern gleich?
Kossner 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Netbios über TCP/IP ist aktiviert und geändert wurde im ganzen Netz nichts. Es sind alle Arbeitsstationen betroffen. Masterbrowser offline?
Demon72 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Wenn der Masterbrowser offline ist, wird in der Arbeitsgruppe sofort ein anderer PC zum Masterbrowser - das geht automatisch - kann man auch im Ereignissprotokoll nachlesen - es wird eine sogenannte "Wahl" initiiert, und ein Masterbrowser "gewählt". Die "Netzwerkumgebung" unter Windows basiert auf Netbios und Masterbrowser - soweit richtig. Bleibt die Frage, warum es bei euch nicht mehr geht. Irgendetwas blockt euer Netbios Protokoll.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden