Jump to content

Probleme mit dem Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach der neuinstallation meines Internetrechners (Mainboardwechsel) mit XP Home geht der Internetexplorer immer auf die Seite von msn.

 

in der Addi steht :

 

//runonce.msn.com/de/runonce.asp

 

Das verändern Internetoptionen/Allgemein/Startseite auf "Leere Seite" zu setzen (about:blank) hilft nicht.

 

Ad Aware uns Spybot finden nichts, ebensowenig der Virenscanner.

 

Im WWW werde ich nicht fündig.

 

Wer kann helfen, danke bitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny Light

Die Startseite kannst du in der Registry einstellen.

 

Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

 

Erstelle hier einen neuen Wert mit dem Namen "Start Page" als Datentyp REG_SZ und gib die gewünschte Startseite ein. Wenn du ein leeres Fenster öffen willst, gib hier als Startseite "about:blank" ein.

 

Bei dir besteht der Eintrag Start Page bestimmt und dort Doppelklick darauf und schon kannst du einen neue Startpage eintragen.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo SunnyLight,

das interessiert mich aber schon möchtig.

Ich kenne viele Würmer und anderes ekliges Tierzeug, aber keinen wurm bisher der ausgerechnet nach "msn" einwählt.

Ich gehe mal davon aus, dass XP Home eine lizenzierte Software ist. Was sein kann, wäre ein Einschleppen eines Tierchens mit irgend einem aus dem Internet gezogenen Treiber.

Halt mich mal auf dem Laufenden mit diesem Ärgernis.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Hallo SunnyLight,

das interessiert mich aber schon möchtig.

Ich kenne viele Würmer und anderes ekliges Tierzeug, aber keinen wurm bisher der ausgerechnet nach "msn" einwählt.

Ich gehe mal davon aus, dass XP Home eine lizenzierte Software ist. Was sein kann, wäre ein Einschleppen eines Tierchens mit irgend einem aus dem Internet gezogenen Treiber.

Halt mich mal auf dem Laufenden mit diesem Ärgernis.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

 

Es ist selbstverständlich eine lizenzierte und registrierte Version :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Hallo SunnyLight

 

Tritt das erst seit dem Motherboardwechsel auf oder war das Problem vorher auch schon da?

Du könntest sonst einen Systemwiederherstellungspunkt nehmen der vor der Mainboardinstallation war.

Einen Versuch ist es allemal wert!!

 

PS: Ich kenne ähnliche Probleme wo sich der IE mit Po...seiten und solch Zeugs verbindet aber mit Microsoft das ist mir neu.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...