Jump to content

Drucker Zugriff verweigert keine Verbindung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben einen Win2003 Server und XP und 2000 Clients in unserm Netzwerk.

Seit kurzer Zeit habe ich einen seltsamen Fehler entdeckt und bis jetzt keine Lösung bzw. Erklärung gefunden.

Auf dem Server sind mehrere Drucker freigegeben und normale Domänen-Benutzer sind sogar Druck-Operatoren und dürfen natürlich auch drucken.

 

Obwohl als normaler Benutzer beim Drucker die Meldung "Zugriff verweigert keine Verbindung möglich" kommt, können sie doch drucken. Nur z.B. beim MS Photo Editor ist das Drucken nicht möglich.

 

Die Gruppenrichtlinien am Server hab ich durchgeshen und nichts gefunden, was die Benutzer hindern sollte ein "Bereit" zu bekommen.

 

Wer weiß Rat oder hat ein ähnliches Problem?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

 

Wir haben einen Win 2000 Server als Printserver, und seit ein paar Monaten dasselbe Problem.

Alle Netzwerkdrucker, die von diesem Server bedient werden funktionieren, aber haben den Status ' Zugriff verweigert keine Verbindung möglich ' . Freigegebene Drucker von anderen Clients (WIN2000-Prof) haben diese falsche Statusmeldung nicht.

Ich nehme an, ich habe mir das Verhalten mit irgendwelchen MS-Patches eingehandelt.

Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. (Die Domäne ist noch eine NT4 DOM, ohne irgendwelche Gruppenrichtlinien)

 

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...