Jump to content

DirtyHarry

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DirtyHarry

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen wir betreiben eine AD Domain 2K3R2 und als Clients Windows XP (32BIT) und WIN 7 (64BIT). Jetzt haben wir einige wenige User, die unter XP normal funktionieren, und unter Win 7 nur noch eingeschränkte Berechtigungen im AD haben. z.B. können nicht alle GPObjekte gelesen werden; trotz AD Anmeldung muss bei Mappings nochmals Username und Password angegeben werden. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ein User in vielen Gruppen Mitglied ist (ca. > 120). Bis zum Tag X funktioniert das Userkonto ganz normal, und irgendwann gibt es dieses merkwürdige Verhalten. Abhilfe: Konto löschen, und komplett neu anlegen, inclusive Mailkonto, Gruppenzugehörigkeiten. Das habe ich jetzt bei zwei Usern gemacht, ist aber nur eine schlechte Notlösung. Vielen Dank für Tipps
  2. Hallo zusammen, wir betreiben eine AD Domäne (2003 Std-Server, ohne Exchange) und wollen ein Upgrade auf die SBS 2008 machen. Ist der Upgradepfad Standard Version auf SBS Version möglich? Von den 2 Servern der AD-Domäne ist der erste mit den Betriebsmasterrollen defekt, was die Aufgabe erschwert. (-> Rollen übertragen zuerst auf 2. Server mit 2003, oder auf den neuen Server mit SBS2008 ?) Wie sind die Vorgehensschritte ? Vielen Dank für eure Tipps DirtyHarry
  3. Hallo Wir haben einen Win 2000 Server als Printserver, und seit ein paar Monaten dasselbe Problem. Alle Netzwerkdrucker, die von diesem Server bedient werden funktionieren, aber haben den Status ' Zugriff verweigert keine Verbindung möglich ' . Freigegebene Drucker von anderen Clients (WIN2000-Prof) haben diese falsche Statusmeldung nicht. Ich nehme an, ich habe mir das Verhalten mit irgendwelchen MS-Patches eingehandelt. Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. (Die Domäne ist noch eine NT4 DOM, ohne irgendwelche Gruppenrichtlinien) Gruß Harry
  4. Hallo Wir betreiben mehrere Win 2003 Server mit aktivierter Schattenkopie. Ich habe den Client für die vorherigen Versionen auf den Servern aktiviert, und kann auch problemlos damit arbeiten. Auf einigen Windows 2000 Clients (SP4) habe ich den Client (ShadowCopyClient.msi Version 5.2.01) auch installiert, und erhalte auch den Reiter 'vorherige Versionen' in den Eigenschaften von Netzlaufwerken, aber hier werden keine Versionen angezeigt. Auch wenn ich am Client mit DomänenAdmin Rechten arbeite, sehe ich hier nichts. Was fehlt den Windows2000 Clients noch um die (vorhandenen) Versionen anzuzeigen, und auch zurückzuholen? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...