Jump to content

Server hängt nach ntbackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab zZ ein Problem mit meinem Server (Windows Server 2003 Standard SP1, Exchange 2003 Enterprise SP2). Montag morgen um 01:00 startet der Taskmanager einen Sicherungsauftrag für das systemeigene Backupprogramm (ntbackup). Am nächsten Morgen ist dann kein Zugriff mehr auf die Maschine möglich (Domänenanmeldung, DNS-/DHCP usw.). Der lokale Bildschrim bleibt im Stromsparmodus und es hilft nur noch ein Reset :shock:

 

Extrem doof da ich Sonntag abend ausser Haus gehe und ab Montag morgen von unterwegs via VPN auf den Server zugreifen muss und vorher immer einer den Stecker ziehen muss :mad:

 

In der Ereignisanzeige steht lediglich ein Fehler der um den Todeszeitpunkt herum liegt:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: ESENT

Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung

Ereigniskennung: 215

Datum: 28.11.2005

Zeit: 01:00:23

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

certsrv.exe (564) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde.

 

Die LOG-Datei von ntbackup zeigt eine Größe von 0 KB. Die Sicherungsdatei wurde hingegen erzeugt und sieht mit einer Größe von knapp 14 GB auch ziemlich vollständig aus.

 

Nur trotzdem kann das so nicht weitergehen. Aber was tun :confused:

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet; eine Suche bei Eventid.com und Microsoft brachte keinen Erfolg (bspw. ist kein SQL-Server-Dienst installiert).

 

DANKE im voraus.

Grüsse, Michael.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...