Jump to content

Boot.ini anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich brauch mal Eure Hilfe bei der Anpassung einer boot.ini unter Windows NT 4.0.

Aufgabe ist es von einer defekten Platte alle Daten und das System auf ein neues ATA Raid 1 zu übernehmen. Der Treiber für den Controller ist schon in die alte Installation eingebunden. Nach dem Umkopieren der Platte auf das neue Raid startet der Rechner aber nicht mehr, da er die Dateien im system32\config nicht mehr findet :( .

 

Wie muß ich die boot.ini anpassen, damit das System wieder richtig startet, wenn die Bootpartion auf dem neuen Array unter Linux als /dev/hde1 angezeigt wird.

 

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=...???

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die exakten Parameter habe ich hier zwar nicht, aber die beiden Links sollten Dir weiterhelfen:

Zu den BootLoader-Optionen siehe hier (Table 28.13f): http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmc_str_masc.asp

Und eine Zusammenstellung der weiteren Boot.Ini - Parameter [hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, ist aber möglicherweise für andere Boardnutzer von Interesse]: http://www.sysinternals.com/Information/bootini.html

 

Daß auf der MS-Seite auf XP Bezug genommen wird, spielt m.E. keine Rolle.

Unter Windows NT empfehle ich Dir, von einer Boot-Diskette zu starten [Google], vor allem, wenn Du einen 2. Computer zum schnellen Ändern zur Verfügung hast.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...