Jump to content

IIS6 und php-cgi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy

 

hab ein problem:

hab windows2003 mit IIS6 laufen. jetzt hab ich php mit dem installer installiert (standardinstallation, nur pfad hab ich auf: c:\programme\php geändert).

zum testen ab ich im pfad der standardwebsite eine datei test.php, die phpinfo() anzeigen soll.

 

wenn ich jetzt http://localhost/test.php eingebe, kommt ein fehler dass die datei nicht gefunden werden konnte. benenn ich die datei test.php in test.htm um, wird sie gefunden?

 

hat wer ne idee worans liegen könnte??

 

thx

den

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich heute auch, ich hab danach dann die manuelle Installation gewählt :)

 

Überprüfe mal,

- ob die Webdiesnerweiterung für PHP vorhanden ist

- ob die Ausführberechtigungen auf nur Scripte, bei der Website stehen (unter Basisverzeichnis)

- ob unter Basisverzeichnis -> Konfiguration, die Dateierweiterung .php mit der php5isapi.dll dort eingetragen ist

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
- ob die Webdiesnerweiterung für PHP vorhanden ist

wenn ich php-cgi und nicht isapi installier, muss die die dann auch vorhanden sein?

 

- ob die Ausführberechtigungen auf nur Scripte, bei der Website stehen (unter Basisverzeichnis)

ist so^^

 

- ob unter Basisverzeichnis -> Konfiguration, die Dateierweiterung .php mit der php5isapi.dll dort eingetragen ist

ist mit der php-cgi.exe eingetragen, weil ich cgi und nicht isapi installieren will.

 

 

bin des wochenende nicht am server, erst montag wieder, kann also nix ausprobieren... :(

aber am montag werd ich mich mal an die manuelle installation machen.

Link zu diesem Kommentar
ob die Webdiesnerweiterung für PHP vorhanden ist

 

wenn ich php-cgi und nicht isapi installier, muss die die dann auch vorhanden sein?

 

Also bei mir hat es dann erst funktioniert. Allerdings hier mal die Anleitung von php.net

 

*

 

Under 'Home Directory', 'Virtual Directory', or 'Directory', do the following:

*

 

Change the Execute Permissions to 'Scripts only'

*

 

Click on the 'Configuration' button, and choose the Application Mappings tab. Click Add and set the Executable path to the appropriate CGI file. An example PHP 5 value is: C:\php\php-cgi.exe Supply .php as the extension. Leave 'Method exclusions' blank, and check the 'Script engine' checkbox. Now, click OK a few times.

*

 

Set up the appropriate security. (This is done in Internet Service Manager), and if your NT Server uses NTFS file system, add execute rights for I_USR_ to the directory that contains php.exe / php-cgi.exe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...