Jump to content

MS SQL 2000 Server Export - Import


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss mich hier erst mal als MS SQL Neuling outen.

Da ich am Wochenende hier in der Firma den Server neu aufsetzen muss habe ich einige Fragen.

- Was muss ich prinzipiell bei der Neuinstallation beachten? (Servername, Domäne etc. bleibt gleich)

- Was ist die beste Möglichkeit den Stand von Freitag Abend zu exportieren und dann wieder zu importieren, so dass am Montag wieder alles läuft?

- Links zwischen den Datenbanken muss ich ja eigentlich nicht neu mappen, da Name etc. gleich bleiben oder täusche ich mich?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nils_pils,

ich vermute mal, dus hast einen Server mit SQL200 und keine MSDE.

 

Dann rate ich dir, dich im Enterprisemanager anzumelden, in die Verwaltung zu wechseln und einen Datenbankwartungsplan mit der Sicherung der benötigten Datenbanken anzulegen.

Diese Sicherung würde ich dann auf dem anderen SQL-Server wiederherstellen.

 

Ein paar mehr Infos, wären schon noch hilfreich gewesen.

Welches OS, wie wird autorisiert (wichtig, ob Windows oder SQL-Server), MSDE oder SQL-Server Standard/Enterprise.

 

Gruß Goscho

 

edit: Rechtschreibung :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...