Jump to content

Exchange / Outlook 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe folgendes Problem.

 

Wir setzen in unserer Firma einen Exchange Server 2003 ein.

Die Clients arbeiten mit Outlook 2003.

 

Einige Support Mitarbeiter haben mehrere Postfächer im Outlook, welche alle auf dem Exchange abgelegt sind.

 

Jetzt möchte ich bei dem Kunden eine Regel erstellen, dass gewisse Emails, in einen gewissen Ordner abgelegt werden.

Dies funktioniert auch, wenn es sein HauptPostfach ist. (Also User X)

Wie kann ich nun die gleiche Regel auf das zweite Postfach (z.B. Hotline), im gleichen Profil anwenden.

Habe zwar gesehen, dass es eine Option gibt, die Regel für alle Konten anwenden, jedoch ist dies ja kein separates Konto, sondern ebenfalls ein Exchange Konto. Somit kann ist diese Option ja auch nicht aktiv.

Kann ich dies irgendwie einstellen, dass das 2. Postfach auch mit der Regel versehen wird.

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Beste Grüsse aus der verschneiten Schweiz.

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das wird insofern nicht funktionieren, da ja die Mails die in die zusätzlichen Postfächer gelangen nicht über den Posteingang des User X laufen, und somit mit den Regeln von User X nicht erfasst werden können.

 

Einzige Möglichkeit, sich mit dem Benutzer des Zusatz Kontos anmelden, und dann dort die Regel erstellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...