Jump to content

Probleme mit Servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI Board

 

ich habe ein Windows2003 Server Standard Edition mit Sp1 und allen neuen Patches und Hotfixes.

 

ICh habe das problem, das ich regelmäßig chkdsk ausführen muss auf meiner Partition f wo meine servergespeicherten Profile liegen.

 

Konnte mit verschieden Tools kein Fehler auf den Platten finden. Kann das was mit der Einstellung zutun haben Speicheroptiemierung auf Systemcache? oder gibt es noch anders Ursachen? BEsteht auch die Möglichkeit das Backupexec durch sein Snapshot diesen Fehler verursachen kann. denn die Fehler tretem meist Nachts auf wo so gut wie kein Nutzer angemeldet ist, kommen aber auch während des Tagesbetriebes vor.

 

Brauche Dringend Hilfe dieses Problem du klären.

 

Danke euch schonmal im Vorraus

 

 

P.S. im Ereignisprotokoll kommt immer die Fehlermeldung Ereigniss ID: 55 Quelle: Ntfs

Fehler im Dateifehlersystem führen Sie chkdsk aus.

Das mach ich jetzt fast jeden 2 Tag und ich weiß nicht woran es noch liegen kann.

 

MFG

 

Burmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

also mein Platten laufen gerade im Festplattencheck durch den Global Array MAnager von Fujitsu-Siemens. JA sie stehen in der HCL sind MAxtor 72 GB SCSI Platten.

Könnte der RAM auch eine Ursache sein ? gehe wohl eher von einer defekten MFT aus weiß jemand wie man die Reparieren kann? oder Images Ziehen, Neu PArtitionieren und Formatieren und dann Images zurück? Hab auch noch mit UBcV33 gecheckt alles i.O kann keine Fehler finden. mal sehen was der TEst ergibt erfahr ich morgen. Sagtmal wenn die Platte zu stark fragmentiert ist und die Leistungsoptionen für den Speicher auf Systemcache stehen, kann es da auch zu diesen Fehlern kommen?

 

Mfg

 

BURMI

Link zu diesem Kommentar

Hallo Burmi,

 

die Frage nach der HCL deshalb, es bauen sich jede Menge Jungs im Kinderzimmer mit nichtgeeigneter Hardware. Wir hatten das Thema (erst) erst Mittwoch im Seminar.

Eine (starke) Defragmentierung einer Datenplatte ist nach bisheriger Erfahrung kein Problem (Defragmentierung ist meistens ein psychologisches, kein technisches Problem).

Dann die Frage mit dem Image; einem Clone vertraue ich nur noch, falls ich der Funktionsfähigkeit der Platte sicher sein kann. Sonst ziehe ich es vor, neu zu partitionieren, zu formatieren, die Daten rückkopieren. Ich habe mehrfach beim Klonen auf unsicheren Kandidaten ein Malheur erlebt.

 

System und Daten liegen auf verschieden Platten? Ich ziehe das so vor, kann es aber aus Kostengründen auch meist nicht mehr verwirklichen, habe aber inzwischen (noch nicht überall) ein HW-RAID und noch eine Reserveplatte. Damit kann man denn die Sache leichter in trockene Tücher bringen. Ich habe in (einigen Fällen) System, Daten und Software auf einer Platte, in verschiedenen Partitionen; ich halte das im Worstcase für leichter handhabbar (beim Imagen). Am Besten ist wohl eine vernünfige, eine komplette Datensicherung auf Band und diese dann zurückschubsen.

 

Das Problem muss aber garnicht wirklich von einer Platte kommen, Ursache kann auch andere HW wie der RAM sein, auch defekt Controller, MBs könne das hervorrufen. An die Stromversorgung wird meist zuletzt gedacht.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...