Jump to content

Burmi77

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Burmi77

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Board, ich habe Win2k3SP2 installiert auf einer Seperaten Partion liegen meine servergespeicherten Profile. Seit der Installation des Sp2 erhalte ich nur auf dieser Partition folgende Fehlermeldung. " Fehler im Attribut BITMAP der Masterfiletable werden berichtigt. Chkdsk hat in der Volumenbitmap freien Speicherplatz gefunden, der als zugeordnet gekennzeichnet ist." Zusätzlich erhalte ich im Ereignisprotokoll System folgende Fehlermeldung: Event ID: 55 Quelle : NTFS Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschdigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "Profile" aus. Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Meine bisherigen Schritte: - Überprüfung der Festplatetten und Paritäten im RAID 5 == Ok. - Event ID.net unter dem o.g. Ereigniss die mögliche nSchritte ausgeführt == kein erfolg - Über MS Knowledgebase den Artikel KB932578 en Patch angefordert und installiert == kein erfolg - Verschieben der Profile auf andere Partition dauert ca 2 Wochen, dann kommt die Fehlermeldung wieder. Was kann ich noch tun? Ich hoffe, das ich nicht MS Support die 299,- € Supportkosten in den Hals schmeißen muss. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
  2. So habe das Problem gelöst. Hab meine Daten gesichert, die Partition gelöscht und mit der Datenträgerverwltung von Windows neu angelegt und formatiert, daten wieder zurück und keine Probleme mehr.
  3. Hallo Edgar, also mein Platten laufen gerade im Festplattencheck durch den Global Array MAnager von Fujitsu-Siemens. JA sie stehen in der HCL sind MAxtor 72 GB SCSI Platten. Könnte der RAM auch eine Ursache sein ? gehe wohl eher von einer defekten MFT aus weiß jemand wie man die Reparieren kann? oder Images Ziehen, Neu PArtitionieren und Formatieren und dann Images zurück? Hab auch noch mit UBcV33 gecheckt alles i.O kann keine Fehler finden. mal sehen was der TEst ergibt erfahr ich morgen. Sagtmal wenn die Platte zu stark fragmentiert ist und die Leistungsoptionen für den Speicher auf Systemcache stehen, kann es da auch zu diesen Fehlern kommen? Mfg BURMI
  4. HI Board ich habe ein Windows2003 Server Standard Edition mit Sp1 und allen neuen Patches und Hotfixes. ICh habe das problem, das ich regelmäßig chkdsk ausführen muss auf meiner Partition f wo meine servergespeicherten Profile liegen. Konnte mit verschieden Tools kein Fehler auf den Platten finden. Kann das was mit der Einstellung zutun haben Speicheroptiemierung auf Systemcache? oder gibt es noch anders Ursachen? BEsteht auch die Möglichkeit das Backupexec durch sein Snapshot diesen Fehler verursachen kann. denn die Fehler tretem meist Nachts auf wo so gut wie kein Nutzer angemeldet ist, kommen aber auch während des Tagesbetriebes vor. Brauche Dringend Hilfe dieses Problem du klären. Danke euch schonmal im Vorraus P.S. im Ereignisprotokoll kommt immer die Fehlermeldung Ereigniss ID: 55 Quelle: Ntfs Fehler im Dateifehlersystem führen Sie chkdsk aus. Das mach ich jetzt fast jeden 2 Tag und ich weiß nicht woran es noch liegen kann. MFG Burmi
  5. Der 2. W2k3 Server wird dann als Fileserver und 2 .DC laufen. Ichhabe gelesen das es da Probleme geben kann. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich auf 2003 SBS gehe oder einen anderen Weg. Ich habe mir gedacht ich könnte dies wie folgt machen: -ich hebe den jetzigen w2k3svr zum 2 DC -replizieren lassen von AD (angeblich soll das nicht funktionieren, sagen die beim Wintotal forum in der Knowledgebase von MS steht auch nix gescheiteswas mir weiter hilft) - Übertragen der Serverrollen auf den w2k3srv - Raid am w2kSBS auflösen (1. Platte als Notfallreserve aufheben) - andere Platte des Raids neuinstallation von w2k3svr std - neue Domaine einrichten, da alte Domaine auf ++***.com endet - Den neuen Server zum DC machen - Repliziern des Ad über Vertrauensstelleung (wenn möglich, soll Probleme geben habe ich gehört) - den anderen Dc wieder zum member machen - Clients und Server in die neue Domaine heben Was hältst du davon @Kohn (wenn ich du sagen darf)
  6. Hi NG also ich versuche mal mein Problem zu erklären. ICh habe eine SBS 2000 schon von NT4 upgedatet den muss ich erneuerne auf einen SBS 2k3 habe hierzu einen w2k3 standard Server installiert. denn hab ich als Memberserver in die Domaine eingehangen. Frage was mus ich für die Replikation des AD und er Einstellungen beachten? Welche Tools sind für mich hilfreich? Gibt es bereits bekannte Probleme? Wieviele CALS benötigt der W2k3 Server vom SBS? Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe, habe bereits viel Wissen erfahren und mich an die Gute Linksammlung von Gadget gemacht. Für alle Anregungen, Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...