Jump to content

exploreraufbau extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei einem Rechner mit XP/SP2 festgestellt,wenn ich auf den Arbeitsplatz doppelklicke braucht er ewig bis er etwas anzeigt.

Das selbe Problem tritt auch auf,wenn der Explorer geöffnet wird.Dann werden nur wenige Inhalte Angezeigt.Netzwerkumgebung und andere Laufwerke kommen erst nach einiger Zeit zur Anzeige.

Wenn ich z.B. Word öffne und dann eine Datei irgendwo auswählen will(außer aus dem Verzeichnis was standardmäßig angezeigt wird)dauert es ebenfalls sehr lange.

Der Rechner ist an einer Domäne angemeldet.Ich habe aber auch versucht das ganze local durch zuführen. Keine Änderungen auch unter anderen Benutzeranmeldungen.

 

Bsp.Wenn ich über den Arbeitsplatz irgendeine Datei suchen will,braucht er ewig bis er überhaupt etwas anzeigt.Einmal gefunden dann kann ich alles sehr schnell öffnen.Die einzelnen Schritte wieder zurück gehen auch schnell,nur der letzte wieder nicht,dann braucht er wieder lange um zu der Erstanzeige zu gelangen.

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
es läßt sich schwer mit deinen Infos eine Diagnose erstellen

stimmt...

habe ich vergessen,leider habe ich jetzt auch die Daten nicht zu Hand.

Es ist aber ein PC der 2004 gekauft wurde,also relativ neu und sollte an Hardware nicht liegen.

Nach Befragen eines Mitarbeiters war es nicht immer so langsam.Es gab Probleme mit der Deinstallation von Symantec Software und ab da läuft es so schlecht.

Leider läßt sich aber auch dieses Programm nicht mehr installieren.Ständige Fehlermeldungen...

Es könnte aber durchaus der Fehler sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

habe in der registry nach Symantec gesucht und einiges gelöscht.Immer noch selbe Problem.

Dann habe ich den Netzwerktest durchgeführt mit folgenden Ergebnis:

Könnte es eine Ursache sein und wenn ja wie behebt man diese?

 

Internetdienst

- Standard-Outlook Express Mail WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

- Standard-Outlook Express News WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

- Internet Explorer-Webproxy WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

Computerinformationen

+ Computersystem WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

+ Betriebssystem WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

+ Version WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

Modems und Netzwerkadapter

+ Modems WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

+ Netzwerkadapter WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

+ Netzwerkclient WMI-Fehler FEHLGESCHLAGEN

Unable to connect to WMI service '\\.\root\cimv2'

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...