Jump to content

Citrix Presentation Server 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander

 

ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen ?

 

Wir haben hier eine Citrix-Farm bestehend aus 10 Server mit W2K3 und Presentation Server 3.0. Die Konfiguration ist so eingestellt, dass die Session des Benutzers der 3 Stunden nicht mehr arbeitet, von der Farm disconnectet wird. Ist die Session 1 Stunde im Disconnected Modus wird diese automatisch abgemeldet. Diese Einstellungen haben wir bei jedem Benutzer einzeln im AD-Account konfiguriert.

Das Problem ist, dass es bei einzelnen Benutzer nicht funktioniert. Das heisst, dass dieser auf ewig im System eingeloggt bleibt oder dass seine Session nicht abgemeldet wird.

 

Die Server sind mit den neusten Hotfixes von Citrix ausgestattet, jedoch ist der Servicepack von Microsoft nicht installiert

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Ist die Session 1 Stunde im Disconnected Modus wird diese automatisch abgemeldet. Diese Einstellungen haben wir bei jedem Benutzer einzeln im AD-Account konfiguriert.

 

Citrix und der Terminal Server bieten jeweils in den Einstellungen (ICA/RDP) Optionen zum automatischen abmelden/trennen der Session. An Deiner Stelle würde ich da ansetzen...

 

Die Server sind mit den neusten Hotfixes von Citrix ausgestattet, jedoch ist der Servicepack von Microsoft nicht installiert

 

Ohne Image des/der Server würde ich an diesem Umstand an Deiner Stelle auch erstmal nichts ändern wollen...

Link zu diesem Kommentar

OK, habe die Einstellungen auf die ica-tcp-Connection konfiguriert.

So scheint es zu funktionieren, seit Tagen keine Leichen mehr :D

 

Vielen Dank für die Hilfe, schade nur, dass damit natürlich die Individualität verloren geht. Hat Citrix eventuell mit den Einstellungen im AD Probleme ?

 

Habe noch ein anderes Problem, werde dazu aber einen neuen Thread aufmachen.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...