Jump to content

Warnmeldung vom SBS2003 zum inetinfo-prozess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Seit ein paar Tagen bekomm ich alle 24 Stunden eine Warnmail, mit folgendem Inhalt:

 

Der inetinfo.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Dieser Prozess hosted folgenden Dienste: IISAdmin, POP3SVC, RESVC, und SMTPSVC.

 

Ein Neustarten der Dienste behebt den Fehler schonmal nicht :( Ich finde bisher nur Ansätze für den Fall, dass "store.exe" diesen Hinweis liefert, nicht aber bei inetinfo.exe... Hat einer von euch eine Ahnung, woran das plötzlich liegen kann?

 

Achja, auf dem Server läuft derzeit ein SBS 2003 mit SP1...

 

Dank und Gruß,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hm, danke erstmal für die Antwort! Wie gesagt, die Artikel zur store.exe habe ich schon gelesen, war mir aber nicht sicher, ob es bei meiner inetinfo.exe auch nur die "Umschichtung" der Speicherzuordnung von MS ist, also ein normaler Vorgang, oder es doch ein Anzeichen für ein Problem sein könnte. Immerhin ist das SP1 seit etwa 2 Monaten installiert, der Fehler tritt aber erst seit letztem Donnerstag auf... (wobei der Server durchgelaufen ist seit dem).

 

Ich werde mal im ersten Schritt die Schwelle für die Meldungen ein wenig hoch setzen, mal sehen ob sich das ganze dann schon beruhigt.

 

Danke nochmals!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...