Jump to content

acer gebundene win2000 Installation auf anderes mainboard einsetzen??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Meine Frage ist, kann ich eine Festplatte, auf der ein an einen Acer gebundeltes Betriebssystem (von Recovery CD) Windows 2000 installiert ist,auf einem anderen Mainboard einsetzen?

Das Acer Mianboard ist 2 Tage nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe abgeraucht.

Jetzt möchte ich diese Installation auf einem anderen Mainboard verwenden, das ich aber erst kaufen muß.

Pc ist in einer Domäne

 

vielen Dank

fossib

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

rechtlich:

darf man glaub ich nicht.

 

technisch:

-hdd auf andere hdd spiegeln.

-kopie in "andere rechner"(ähnlichen chip wie das alte board) hängen bis windows startet.

-dann umzugspatch installieren http://www.heise.de/ct/02/18/links/206.shtml

-hdd einbauen.

-alte treiber mit devmgr_show_nonpresent_devices=1 löschen

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=70531&highlight=devices

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hi Schotte

dachte daran zu versuchen im abgesicherten Modus zu starten, und dann die alten Treiber zu deinstallieren, und dann die neuen zu installieren, der Tip mit dem Progi von der Chip ist aber super.

Die Frage ist aber auch, ob das BS nur bei der Installation (beim Recovern) einen HW Abgleich macht, oder ob der auch bei einem laufenden BS eine Abfrage macht.

 

mfg fossib

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Nach EU-Recht darfs Du als Endkunde Lizenz und PC "entbündeln".

 

Das Problem bei Dir wird sein, dass Deine Recovery-CD mit der geänderten HW nicht funktionieren wird, die Installation ist einfach nur auf die Acer-Hardware ausgerichtet.

 

(Eine "Überprüfung" im laufenden Betrieb erfolgt dann nicht mehr, warum auch).

 

Das/Dein Problem ist nicht, dass Acer jetzt verhindern will, dass Du die Recovery CD auf anderer Hardware einsetzen willst, sondern, dass sie ihre Install-Routinen nur für ihre Hardware konzipiert haben. Da kann dann einiges fehlen an Treibern, die Acer nicht braucht, Du aber eventuell schon.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer und Schotte

 

Hab das BS ja installiert auf einer HDD. wenn es klappt das BS auf dem anderen Mainboard laufen zu bringen spaar ich dem Kunden zumindest die Kosten für das BS

Wenns läuft mach ich ein Image , damit ich die Recovery CD nicht mehr benötige.

 

Ich muß mich aber erst noch schlau machen, wo es da überall probleme und Fallstricke gbt (Z. B. Prozessor war eine Intel p4, möchte aber lieber einen Amd)

 

mfg fossib

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...