Jump to content

Probleme mit Ntbackup unter Win2003 SBS ( Backuplaufwerk )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich mache ein 3 Monatiges Praktikum in einer 10 Mann Firma ( rund 15 PC´s ), habe vor 2 Wochen einen neuen Server aufgesetzt ( von 2000 auf 2003 Server ). Beim aufsetzen des 2003 Server´s gab es in meinen Augen keine Probleme, "Mailserver,Adressdatenbank,

Benutzerrechte, einfach alles hat super geklappt.Nur das neue Backuplaufwerk von HP macht mir sehr viel ärger, Modell: ULTRIUM 2 LTO mit scsi Schnittstelle, im PC scsi PCI von National Instrumets.

 

Das Backup soll über Ntbackup von Windows so gegen 19 uhr starten, macht es aber nicht.

Sitze jetzt schon 2 Wochen :mad: an diesen Laufwerk, aber es tut sich einfach nix, nur wenn ich ein Backup manuel starte, läuft das Laufwerk fehlerfrei , nur unter geplanten task nicht. :confused:

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Totte,

 

beim Stöbern im Forum bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich denke Dein Problem ist auch mein Problem. Bei mir besteht folgende Situation: Ich sichere mit NT-Backup auf eine lokale Festplatte auf einer Workstation. Stoße ich den Vorgang manuell an funktionert's ohne Probleme. Lediglich der automatische Start funktioniert nicht. Im Taskmanager kann ich allerdings sehen, daß NT-Backup automatisch gestartet wird. Aber gesichert wird nichts.

 

Die Anmerkungen von Guenther helfen mir nicht weiter. Fehlermeldungen gibt's keine. Ob ich den Job per Assistent oder manuell einrichte spielt keine Rolle. Wie gesagt manuell geht's. Automatisch nicht!

 

Konntest Du Dein Problem lösen? Wenn ja wäre ich für einen Hinweis dankbar.

 

Gruß Patrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo IThome,

 

vielen Dank für den Hinweis. Habe sofort mal an der beschriebenen Stelle nachgesehen. Fand dort aber nur folgendes:

 

...

"PRF.job" (ntbackup.exe)

Start: 27.12.2005 16:30:01

"Serverleistungsdaten sammeln.job" (mssbsssr.exe)

Start: 27.12.2005 16:45:00

"Serverleistungsdaten sammeln.job" (mssbsssr.exe)

Ende: 27.12.2005 16:46:07

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).

"PRF.job" (ntbackup.exe)

Ende: 27.12.2005 16:50:49

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (1).

...

 

Wobei das letzte Ereignis durch mich ausglöst wurde, weil ich den Task, nach 20 Minuten ohne Aktivität, beendet habe. Anschließend starte ich den gleichen Job manuell und das Backup funktioniert sofort.

 

Hast Du noch 'ne Idee?

 

Gruß Patrik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...