Jump to content

Exchange server Protokolle


Evoco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe ein großes Problem.

 

Ich arbeite das erst mal an einem Exchange server 2003 small business

 

Und bei der einstellung habe ich folgendes Problem....

 

Beim Exchange System Manager unter Server--Protokolle-- habe ich folgende Fehler egal unter smtp oder pop3.....bei allen kommt die Meldung bitte virtuellen server neu starten.

 

Aber es läßt sich keiner neu starten!!!!

 

In der Ereignisanzeige steht dies:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store

Ereigniskategorie: Anmeldungen

Ereigniskennung: 1022

Datum: 21.11.2005

Zeit: 16:15:04

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PDC-WIRA-1

Beschreibung:

Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (PDC-WIRA-1)" - Windows 2000-Konto NT-AUTORITÄT\SYSTEM; Postfach /o=DOM-WIRA-VAAKE/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=ehrfried.

Fehler: -2147221231

 

 

 

Oder das

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: POP3SVC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 115

Datum: 21.11.2005

Zeit: 16:11:42

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PDC-WIRA-1

Beschreibung:

Der Dienst konnte Instanz 1 nicht binden. Die Daten sind der Fehlercode.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu dieser Meldung benötigen, besuchen Sie die Microsoft Onlinesupportsite unter der Adresse: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Daten:

0000: 40 27 00 00 @'..

 

 

Naja Also ich weiß da nicht weiter?????????

Link zu diesem Kommentar

Hat mir leider nicht weiter geholfen....

 

Jetzt habe ich außerdem gesehen das ich beim exchange system manager unter Server--Warteschlangen--Virtueller standard server für smtp folgenden Fehler habe

 

Exchange System-Manager

konnte keine Warteschlangen für den virtuellen SMTP-Server abrufen (Fehlercode = 0x800706D9). Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll, und vergewissern Sie sich, dass die erforderlichen Dienste ausgeführt werden.

 

Aber ich finde keinen Dienst der dafür erforderlich ist.....

Link zu diesem Kommentar

So also ich habe noch einmal nachgeschaut.

 

Der virtuelle Smtp lief erst nicht.

Dann habe ich weil der Dienst nicht anders zu starten war den IIS neu installiert jetzt geht der virtuelle Smtp,pop3.. Server aber ich bekomme an den Clients wenn sie Outlook öffnen folgende Fehlermeldung:

 

-------------------------------------------------------------

Ihre Standart-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden.Der Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung.Das Netzwerk antwortet nicht oder der Server wurde für wartungsarbeiten heruntergefahren.

-----------------------------------------------------------

 

Das ist aber noch nicht alles, wenn ich unter Exchange systen manager unter extras Status schaue steht hier Name--- Administratorgruppe --- NICHT ERREICHBAR

Aber der interne mail connector smtp ist Verfügbar. (steht da jeden falls)

Wenn ich dort weiterschaue ist der Microsoft Exchange Routingmodul beendet.

Wenn ich diesen dienst aber starten will dann kommt die Fehlermeldung:

 

Dienst konnte nicht gestartet werden, Fehler 1083 In dem Programm wo der dienst ausgeführt wurde ist der Dienst nicht implementiert.

 

So jetzt weiß ich nix mehr was ich machen soll....????.....

 

HILFE

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Versuche auch einmal eine Reparaturinstallation des Exchange Server. Da IIS und Exchange zusammenhängen gibt es sehr oft Probleme wenn nur der IIS alleine deinstalliert und wieder neu installiert wird.

 

Was mich allerdings wundert, wenn der virtuelle SMTP nicht läuft, wie hat dann der E-Mail Versand funktioniert ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Mit einer reperatur installation hatte ich es schon probiert aber wenn ich das mache dann funktionieren alle virtuellen Server nicht mehr.

 

Ich versteh nur nicht warum ich einige Dienst nicht starten kann

 

 

So jetzt habe ich es ganz anders gemacht ich habe die Nase voll.

 

Ich habe exchange deinstalliert und dann noch einmal neu installiert, bis dahin fast OK.

Aber eben nur fast ich bekomme am Ende der installation eine Fehlermeldung und ich weiß nicht was ich damit Anfangen soll....

Die lautet:

 

Beim Erstellen von Verteilergruppen ist ein Fehler aufgetreten. Öffnen Sie "Active Directory-Benutzer und -Computer", und erstellen Sie dann manuell eine Testverteilergruppe, um sicherzustellen, dass Active Directory ausgeführt wird. Führen Sie dann Setup erneut aus.

 

So was soll ich denn damit machen???????

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hatte und habe noch immer den gleichen Fehler. Kommt regelmäßig jede Nacht. Durch Neuinstallation von SP3 update.exe /domainprep läßt sich der Server wieder startklar machen. Bis zum nächsten Mal.

 

Und täglich grüßt das Murmeltier.

 

Da es momentan noch eine Testinstallation ist, die im Live Betrieb getestet wird. Wird sich das bei einer Neuinstallation vom Server beheben. Sonst läuft alles stabil.

 

Verwendete Software: 120 Tage W2k Server und 120 Tage Exchange Server 2000

Aktuelle updates.

Memberserver.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...