Jump to content

sicherung von dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und noch ein Problem bei meinem NW mit w2k pro auf dem stationären pc und xp home auf dem laptop.

 

Ab und zu möchte ich mir diverse Verzeichnisse auf dem w2k system sichern. Das habe ich per xcopy in einer batch datei realisiert. sichern tue ich das auf einer freigabe, die auf dem xp als laufwerk verbunden ist. Benutzername und Passwort muss ich nicht angeben, wenn ich auf dieses Laufwerk zugreife (bei beiden der selbe benutzername). Leider funktioniert das kopieren nicht, wenn ich nicht vorher mal auf das laufwerk im explorer geklickt habe. Ich geh davon aus, das sich mein Laptop am w2k erst mal anmelden muss (in dem fall, durchs klicken aufs laufwerk). Wie kann ich das in meiner Batch Datei realisieren, da sie regelmäßig automatisch ausgeführt werden sollte.

 

Danke

Freez

Link zu diesem Kommentar

Ereignisanzeige bei XP Home, da hast Du mich kalt erwischt.

Ich hab kein XP Home und bin mir inzwischen nicht mehr sicher, was da überhaupt noch so funktioniert, wie ich es kenne (NT/w2k/XP Prof).

Normalerweise würde ich in der Computerverwaltung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) in die Ereignisanzeige schauen, aber ich weiß nicht, ob Du überhaupt noch einen Start-Button hast ?

 

Mal sehen, was die anderen posten, die XP Home kennen. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Für den PC mit der Freigaben (war das der XP ? - das geht schon über 2 Seiten) scheint Dein Batch keine Anmledung vorzunehmen.

 

Führst Du das batch-file als geplanten Task aus oder echt nur ab und zu in einer angemeldeten Sitzung ?

 

Wenn es als geplanter Task läuft mußt Du einen gültigen User+Paßwort mitgeben.

 

Wenn das batchfile in einer normalen Anmeldung gestartet wird, versteh ich allerdings nicht, wieso es nicht läuft.

Du kannst ja am Anfang noch die Zeile

 

net use \\computer\freigabename

 

einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...